Fremde Widgets verwenden

• Hallo,
    ich möchte gerne wissen, wie ich zusätzliche Widgets auf meiner Website bei meinem Wordpress einbinden kann. Nach der Installation sind ja nicht besonders viele vorhanden, habe ich gesehen.

Bei mir läuft jetzt WP2.2, das bedeutet, ich muss das Widget-Plugin nicht installieren, soviel habe ich verstanden. Nur wie es dann weitergeht, konnte ich nicht herausfinden. Wo müssen denn die Dateien des Widgets nach dem Download hinkopiert werden, damit ich das Widget verwenden kann?

Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, werde aber aus dem Ergebnissen nicht so recht schlau ...

LG, hzirl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Inhalt des Päckchen (zip, rar, 7zip) auspacken, reinschauen und wenn es ein Ordner ist, den in den pluin-Ordner kopieren, ist es nur eine einzelne Datei, die ebenso. Bei den Ordnern schauen, daß du die letzte Ordnerebene nimmst. Also beim auspacken vielleicht so: [backup] .. [backup] .. php + Bild + noch ein Ordner mit vielen Dateien. Dann den "dicken" nehmen, nicht den ersten (also, hier als Beispiel).

Die beamst nun mit deinem ftp Programm in den Pluginordner (content) und dann müßten sie in der Liste der Widgets bei den anderen auftauchen. Dann schiebst sie rüber, da wo du sie haben willst. So meine ich ist das nun, also mit 2.2.2. Habe selber keine Widgets.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Hi, herzlichen Dank für diesen Hinweis! Ich werde das mal ausprobieren und dann Feedback geben, ob es geklappt hat.

LG, hzirl

EDIT: Das funktioniert so! Das Widget ließ sich ohne Probleme im Plugin-Ordner aktivieren und in weiterer Folge in meine Sidebar ziehen wie die vorinstallierten Widgets. Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von hzirl (15. August 2007 um 19:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!