kategorie nur für registriete sichtbar machen

• Hi leute

ich weiß das diese thema hier schon oft besprochen worden ist und ich hab denke ich auch jeden thread hier zu diesem Thema gelesen, aber so recht klappt es bei mir nicht :/

ich hab nun wirklich schon viele plugins getestet...um am ehesten sollte das category access plugin machen was ich will, das speichert aber nie die einstellungen ab die ich will, sondern macht einfach komplett ALLE kategorien unsichtbar wenn man nicht eingeloggt ist.

ich brauch folgendes:

ich habe 2 Kategorieren..

Allgemein und
    privates

In der normalen Blogansicht soll alles kommen was in Allgemein drin ist..

Die Kategorie Privates soll nicht in dieser Blogansicht angezeigt werden, sondern nur für registrierte member..

Und die sollen den Inhalt auch nur unter Privates sehen und nicht vermischt mit dem Inhalt von Allgemein alles zusammen in einer Ansicht.

Ist jetzt etwas kompliziert beschrieben, ich hoffe ihr versteh was ich mein.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

grüße Blackdesert

Einmal editiert, zuletzt von Blackdesert (14. August 2007 um 13:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es für das genannte Problem evtl. inzwischen eine Lösung? Denn ich benötige ebenfalls eine Kategorie die nur für regestrierte Leser zugänglich ist.

Danke schonmal im vorraus!

• Kopiere deine index.php aus dem Ordner /wp-content/themes/Design/index.php

Bennen sie in category-X.php (X steht für die ID der Kategorie!

Füge folgendes ins Template:

PHP
    <?php global $user_level; if ($user_level > 0) { ?> 
    (HIER DER GESCHÜTZTE CODE REIN)
    <?php } else { ?>
    <center>Diese Kategorie ist nur Privat!</center>
    <?php } ?>

Wenn Du nun deine private Kategorie aufrufst, nimmt sich WP schnell das category-X.php Template zur Hand und gibt die dortigen Sachen aus. Das heißt indem Fall das WP checkt: Ist der User registriert?! Wenn ja: Geschüzter Code ausgabe!
    Wenn es ein Gast ist, dann kommt "Diese Kategorie ist nur Privat!" zum Vorschein.

Im großen und ganzen sieht mein Template dann z.B so aus (meine Kategorie 6):

category6.php

Mehr weiß ich auch nicht!

PS:

Mit dem Codeschnipsel könnt ihr auch rumspielen:

PHP
    <?php if (is_user_logged_in()) { ?> 
    Der Code der versteckt werden soll 
    <?php } ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!