Wie 2 weitere "Boxen" unter Headerleiste einfügen?

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    Unter dem Header und damit zwischen Header und Page (inkl. Sidebar) sollen 2 weitere Bereiche von 760px Breite und 20px Höhe eingezogen werden. Wie zwei parallele Streifen unterhalb der Headergrafik. Mir ist es mit meinen leider manchmal ein wenig beschränkten Kenntnissen nicht gelungen, diese Streifen vernünftig zu platzieren. Entweder schwebten die Dinger über dem Header oder irgendwo im oberen Drittel des Page-Bereiches. Es wäre toll, wenn mir jemand da ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte!

Ziel des Ganzen: Headergrafik, gefolgt von einem kleinen Streifen, in dem sich ein Flashobjekt abspielt, gefolgt von einem kleinen Streifen, der eine Grafik enthält und dann soll nahtlos die Hauptseite mit der Sidebar anschließen.

Welche Informationen braucht Ihr, um mir helfen zu können?
    Es dreht sich um folgende Site: http://www.skandaloid.com

Vielen Dank im Voraus für jedweden Tip!
    Alex

//Oh Mist: Gerade gesehen - Ich bin im falschen Forum gelandet... Könnte mich ein Moderator in "Design" verlegen? Über Antworten freue ich mich natürlich trotzdem!

Einmal editiert, zuletzt von agm (13. August 2007 um 18:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Och nö. Da quält man sich tagelang rum, nichts geht und kaum postet man hier - Schwupps, schon läuft's...

Ich habe es doch tatsächlich von jetzt auf gleich hinbekommen.
    Folgendermaßen:

In der header.php

habe ich, wie man sieht, die DIVs "flashheader" und "ornamentheader" eingefügt und mit Inhalt gefüllt.

In der style.css habe ich folgendes hinzugefügt:

und das war's...

• HILFE!

Wie ich gerade feststellen musste, scheint meine Änderung etwas zerschossen zu haben. Die Seite sieht normal aus, aber sobald man einen Monat aus dem Archiv anklickt, oder die Suche benutzt, tritt der Effekt ein, dass Teile der Hintergrundgrafik und der Footer nicht mehr angezeigt werden.

Bitte probiert es mal aus:
    http://blog.skandaloid.com/index.php?s=Test

In der header.php habe ich übrigens auch noch folgende Änderungen (in rot) vorgenommen:

Könnte es damit zusammenhängen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar,
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von agm (15. August 2007 um 20:41)

• Ich will wirklich nicht nerven, aber hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee? Ich bastle seit Stunden daran rum, doch das Problem bleibt und die Site sieht ziemlich doof aus..

Vielen Dank im Voraus!
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!