• Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht genau ob das hierher gehört, im Falle eines Falles bitte verschieben...

...ich möchte wissen ob es möglich ist ein Blog über unterschiedliche Domains zu erreichen und je nach eingegebener URL ein anderes Theme für das Blog anzuzeigen? Oder kann man das Blog 2x auf einen Server packen, beide Blogs die gleiche Datenbank nutzen lassen und dies somit realisieren?

EDIT
    Habe ich ganz vergessen, das 123 Multihost Plugin habe ich schon versucht, aber leider funktioniert es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von eJUNKI3 (13. August 2007 um 19:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau funktioniert denn nicht?
    Sind alle Voraussetzungen, wie auf der Webseite beschrieben, erfüllt?
    Eigentlich soll das 123 Multihost Plugin genau das machen, was Du willst.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Oder kann man das Blog 2x auf einen Server packen, beide Blogs die gleiche Datenbank nutzen lassen und dies somit realisieren

Du kannst unterhalb einer Domain sovioele Blogs installieren wie du willst. Ob in eine Datenbank oder je datenbank ein blog bleibt dir überlassen. ;) Und natürlich gehts auch andersrum. 1 Blog für 2 Domains. Aber würde ich nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!