Anzeige Sidebar bei Bilder-Link

• Hallo,

als Neuling in Sachen WordPress habe die deutsche Standardvorlage verwendet. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Wenn ein Beitrag ein Bild mit der Verlinkung "Seite" hat und auf das Bild geklickt wird, kommt zwar der einzelne Beitrag samt Bild, aber die Sidebar fehlt (Beitrag wird mittig dargestellt). Klickt man auf den Beitragstitel, passt alles, den entsprechenden FAQ-Artikel von WordPress "Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständig Sidebar anzeigen lassen" habe ich bereits umgesetzt. Wie gesagt, die Sidebar erscheint "immer und überall", nur nicht, wenn man auf ein verlinktes Bild klickt. Was muss ich wo noch ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Stesch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, so schnell kann's gehen. Man muss die Änderungen auch noch in "attechment.php" eintragen - aber jetzt sehe ich ein neues Problem:

Es wird nur das Bild ohne Text angezeigt, auch die Verlinkung zu den Beiträgen davor und danach fehlt. Was ich will: auf das Bild klicken und gleichen Inhalt bekommen, als wie wenn man auf den Titel klickt...ich hoffe, Ihr könnt' mir helfen, danke.

Gruß
    Stefan

• Wenn du die attachment.php löschst oder umbenennst, dann nimmt WP für die Bilderanzeige das Template der index.php - siehe Template-Hierarchie

Ansonsten kopiere die Navigationslinks (next/previous) aus dem index-Template in deine attachment.php.

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert dies so noch nicht. Ich habe die Dateien: attachment.php, page.php und single.php umbenannt. Die oben stehenden Links könnte ich prinzipiell schon kopieren, mir fehlt nach wie vor der eigentliche Text...wo könnte da noch was sein?

• Nochmal zum Verständnis - wenn du in deinem Theme keine attachment.php/page.php/single.php hast, dann wird automatisch das Template der index.php genommen. Wenn da die Links enthalten sind, dann sollten die auch bei Posts und Bildern erscheinen.

Was die Bildtexte angeht kann ich dir auf die Schnelle nicht helfen - ich nutze zur Bilderanzeige das WP-Lightbox-Plugin. Aber vielleicht hilft dir diese Seite aus der WP-Doku weiter: Using Image and File Attachments « WordPress Codex

• Nochmal zum Verständnis - wenn du in deinem Theme keine attachment.php/page.php/single.php hast, dann wird automatisch das Template der index.php genommen. Wenn da die Links enthalten sind, dann sollten die auch bei Posts und Bildern erscheinen.

Leider ist dem bei mir nicht so. Ich muss mir das nochmals in Ruhe ansehen, insbesondere die englische Doku.

Was die Bildtexte angeht kann ich dir auf die Schnelle nicht helfen - ich nutze zur Bilderanzeige das WP-Lightbox-Plugin. Aber vielleicht hilft dir diese Seite aus der WP-Doku weiter: Using Image and File Attachments « WordPress Codex

Ich glaube hier reden wir aneinander vorbei: ich meine die ganz normale Anzeige eines Textes, welcher auch ein Bild beinhaltet. Klick man auf den Titel, wird der einzelne Text komplett inkl. Bild angezeigt. Klickt man hingegen auf das Bild, wird alles (also auch Sidebar, footer, etc.) außer dem Text und den vor/zurück Links angezeigt. Ich werde mir mal das von Dir vorgeschlagene Plugin ansehen, danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!