• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unterseiten mit is_page anzeigen?!

Ich hab grade ein kleines Problem mit den Conditional Comments...

Und zwar hab ich eine Navi im Header. Wenn ich den Navigationspunkt "Referenzen" anwähle, dann (und auch nur dann) erscheinen in der Sidebar weitere Navigationspunkte. Die wurden als Unterseiten angelegt.

Ich hab nun das Problem das die Navigation in der Sidebar wieder verschwindet wenn ich auf einen der Unterpunkte klicke :( eine Lösung hab ich zwar, aber kurz ist die bestimmt nicht.

Kann ich es nicht so einstellen das einfach alle Unterseiten von "Referenzen" angezeigt werden solange ich auf ihnen aktiv bin?

• Dann musst Du nur noch mehr is_page Conditions dazupacken ala

PHP
    <?php if (is_page('ID_XX') || is_page('ID_XX') || is_page('ID_XX')) { ?>

echo '[COLOR=#000000]<div id="sidebar">';
         echo'<ul>';
    [COLOR=#0000CC]     echo wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'child_of=4&depth=1&title_li=&sort_column=post_name'[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR]echo'</ul>';

echo'</div>'[/COLOR]
       } ?>

|| ist der logische php Operator für "ODER"

Doc

://danieljaeger.DE - WordPress-Tipps aus Berlin!

Einmal editiert, zuletzt von Doc (6. Dezember 2007 um 13:22)

• is_page gibt nichts zurück

Hi, ich versuche mit is_page($post->ID) mir die aktuelle Seite zurückzugeben um so eine Grafik auszutauschen. Leider funktioniert das in 2.5 bisher nicht. Auch wenn ich is_page('4'), als feste Eintrage versuche.

Hat irgendwer eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!