Kommentareingabefeld über Kommentare setzen

• Hallo alle zusammen!

Ich habe ein bisschen mit dem Gästebuchplugin "Reverse order comments" rumgespielt und etwas gebaut:

-= Australian Blog =- » Gästebuch

Soweit gut. Das einzige was ich gerne noch anders hätte wäre, wie der Titel schon sagt, dass das Eingabefeld über den eingetragenen Kommentaren bzw. Gästebucheinträgen steht.

Wie kann man das realisieren?

Danke im Voraus.
    MfG,
    Martini-Tier

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könntest Du uns auch das ganze Template mal zeigen?!

Du müsstest eigentlich doch nur die Ausgabe des Codes verschieben/umtauschen!

-Gästebuch-

<Beiträge ausgabe>

<Eintrag eingabe>

umtauschen..

• Leider nicht, ohne die oben genannte Codezeile erscheint weder das Eingabefeld, noch die bereits eingetragenen Kommentare.

Dann dürfte wahrscheinlich der Code des Plugins von Bedeutung sein:

• Im Default-Theme sollte es reichen, wenn man die Zeile

<p><textarea name="comment" id="comment" cols="100%" rows="10" tabindex="4"></textarea></p>

vor den input-Feldern für Name, E-Mail etc. setzt.

Ansonsten mal hier die Datei wp-content/themes/default/comments.php reinkopieren.

• Wie gesagt es wird nicht das Default Theme benutzt sondern ein verändertes Desert2k.
    Dabei möchte ich dass ich diese Änderung nur in einem definierten Template habe, damit diese Änderung nur im Gästebuch (mit eigenem Template) stattfindet und auf den anderen Seiten alles bleibt wie es ist.

Aber durch Änderungen der jeweiligen Zeile im Template erreiche ich nichts.

Hier mal die Comments.php:

• Hallo!

Ich habe das in meinem Blog eben versucht und nach einigen Minuten hatte ich ein gutes Ergebniss. Ich weiß aber nicht ob es "tatsächlich" richtig ist!

Du hast in deinem Code 2x

<?php endif; ?>
    <?php endif; ?>

hintereinander. Ich weiß nicht ob das richtig ist, jedenfalls ist folgender Code für die Kommentarbox verantwortlich:

Schneide das mal aus und füge es mal testweiße UNTER:

<!-- You can start editing here. -->

BITTE VORHER EINE SICHERHEITSKOPIE MACHEN.

• Also soweit ich es gemerkt habe, tut sich nichts.

Vielleicht weil das Theme auch eine comments.php im Verzeichnis hat, eventuell wird die default comments.php deshalb nicht benutzt.

Hier der Inhalt der Theme "comments.php":

• Bevor das nun noch ewig hier so weiter geht ;)
    Du schriebst:

Zitat

Die Zeile die im Template für die Kommentare zuständig ist wäre:

<?php if(function_exists('ro_comments_template')) ro_comments_template(); else comments_template(); ?>

Schick uns den Code der Datei wo du dies von dort oben (das Zitat von dir) eingefügt hast.

• Hier das Template aus dem die Codezeile stammt:

• Hab jetzt den ganzen Thread noch mal durchgeackert, ich kann mir das so nicht vorstellen. Das letzte hier kann eigentlich nicht das Template sein welches diese Seite erzeugt: -= Australian Blog =- » Gästebuch
    Da werden doch die Posts gar nicht weiterverarbeitet, oder bin ich blind?

Ist ne Alternative was für dich? Dann änder das so:

PHP
    <p>
    Wenn ihr uns gerne eine Nachricht hinterlassen wollt, k&ouml;nnt ihr das
    <a href="#postcomment">hier tun.</a>
    </p>

Find ich persönlich eh eleganter, ich will ja deine Beiträge lesen nicht jedesmal erst das Formular ;)

• Hab jetzt den ganzen Thread noch mal durchgeackert, ich kann mir das so nicht vorstellen. Das letzte hier kann eigentlich nicht das Template sein welches diese Seite erzeugt: -= Australian Blog =- » Gästebuch
    Da werden doch die Posts gar nicht weiterverarbeitet, oder bin ich blind?

Ist ne Alternative was für dich? Dann änder das so:

PHP
    <p>
    Wenn ihr uns gerne eine Nachricht hinterlassen wollt, k&ouml;nnt ihr das
    <a href="#postcomment">hier tun.</a>
    </p>

Find ich persönlich eh eleganter, ich will ja deine Beiträge lesen nicht jedesmal erst das Formular ;)

Das würde nichts, da ich das Feld und die Einträge nicht trennen kann. Ändere ich die Seite in dem Template ist alles weg.

In welcher Datei befindet sich denn üblicherweise das Standard-Template?

• Das würde nichts, da ich das Feld und die Einträge nicht trennen kann. Ändere ich die Seite in dem Template ist alles weg.

Was??? Du solltest diesen Schnippsel ändern, der steht in meinem Post, vergleiche mit dem von dir darüber.

Zitat

In welcher Datei befindet sich denn üblicherweise das Standard-Template?

index.php

NB: ich glaub langsam hier gibt sich überhaupt keiner mehr irgendwelche Mühe :neutral: ich bild mir immer noch ein verständlich zu schreiben, klärt mich auf wenn dem nicht so ist...

• Tschuldigung, habe gerade erst bemerkt was du gemeint hast.
    Ich verfolge ja das Ziel, Formular und Einträge zu trennen um Einträge zeigen zu lassen und mit einem Extra Link das Formular oder eben das Formular zumindest über die Einträge zu setzen.

Und genau das klappt nicht.

Zitat

<?php if(function_exists('ro_comments_template')) ro_comments_template(); else comments_template(); ?>

Wie kann ich aus dieser Zeile, mit der die eingetragenen Kommentare und das Formular angezeigt werden, das Formular heraustrennen?

Hier noch der Quelltext der index.php.

In der Gästebuchseite ist jedoch wie gesagt das Plugin "Reverse order comments" am Werk, deswegen muss ich die oben genannte Codezeile
    ( <?php if(function_exists('ro_comments_template')) ro_comments_template(); else comments_template(); ?>) verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!