• Hallo Leute, ich habe nun endlich Wordpress an meine Erfordernisse angepasst und bin fast zufrieden. Seht selbst auf :: survival.de.ms

Das einzige was noch schön wäre, wäre ein Archiv, das man mit Pfeilen aufklappen kann und bei dem man jeden Beitrag so erreichen kann.

Beispiel Travel to USD unter "Blog-Archive" lassen sich dort alle Beiträge bequem ausklappen und nach Datum sortiert einfach anklicken. So etwas wäre natürlich perfekt. Am besten noch wäre es, wenn der aktuelle Monat aufgeklappt wäre, sodass man die letzten Beiträge gleich anklicken kann, ohne den Monat/die Woche aufklappen zu müssen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt. Ich habe vor noch eine Galerie einzubinden, habe aber noch keine Ahnung wie ich das am besten mache. Ich werde Kategorien und Unterkategorien für die Galerie brauchen.

Viele Grüße
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo willst dann mit der Eingangsseite hin?

Outdoorer... *kopfschüttelt*

Ich würde mir da ein anderes System irgendwie anlachen. 35 Bilder, ein Beitrag... das ist so, wie es ist, murks. Es gibt so tolle Sachen, für Bilder iin Kombination mit Erlebnisberichte. Da würde ich noch mal richtiges Werkzeug holen. Da ist ja ein Schuhkarton interessanter, der mit Bilder gefüllt ist. ;) So macht das kein Spaß, schon gar nicht wenn man eine dünne Leitung hat.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• wo ist denn der Beitrag hin... ich habe nicht umsonst gezählt. Also, wenn das nun hier so losgeht, ich kann auch ne knopf drücken. Aber das ist mir nun echt zu blöde. Verstanden hast schon, sonst wäre es nun nicht anders. Aber auch unter Action 1 ist diese Geschichte nicht ausgegoren.

Vergiss nicht das Jetzt.

• Ähm ja, also du meinst, dass auf der Startseite die Beiträge viel zu lang sind und Wordpress dafür nicht geeignet ist ellenlange Fotogalerien in Beiträgen anzuzeigen. :)

edit: Soo fertig. Ich hab mich jetzt Mal mit dem more-tag auseinandergesetzt. Jetzt sollte es funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Chan (11. August 2007 um 10:43)

• Sooo, nachdem ich jetzt den ganzen Tag bis jetzt an der Seite gearbeitet habe bin ich fast zufrieden. Lediglich bei den Zufallsbildern die "no comments" bekomme ich nie und nimmer weg. Die sind da irgendwie verwurzelt und ich finde diesen verflixten code nicht. :?

• Wo sind dann nun die Bilderchen hin? Suchst eine schönere Präsentationsform, als die die du hattest (35 untereinander)? Waren nämlich auch schöne Bilder dabei. Ist ntürlich ein mehr an Aufwand, aber denke das kommt im Endeffekt dem zugute, was du vermitteln willst.

Vergiss nicht das Jetzt.

• schade das Bilderchen hier nicht mehr möglich sind - war ich dran schuld, nein der anner war's ;)

Dann lassen wir es sein. Nix für ungut. Na gut, einer geht noch, bin ich MaD schuldig.

Du hattest eine Seite/ein Eintrag mit 35 Bilder unteinander präsentiert, oder nicht?

Erst war es auf der Eingangsseite, dann da weg, dann als Action 1 untergebracht. Wo sind die hin? Du willst doch dein Pfadfinderleben/Waldläuferdasein präsentieren, oder nicht? Solltest sie nicht weglegen, sondern eine schönere Präsentationsform wählen.

Eine Präsentationsform ist mein Schuhkarton, deine Aneinanderreihung, oder aber eben gewiefter mit flash und scripten, was weiß ich alles. Irgendwann kommt dein nächster Ausflug und dann alle wieder untereinander? Wenn ich so ne Fotoblog hätte, da würde das aber anders zugehen. Da würde Mutter noch mal mitlaufen wollen, aber Muttern hat kein Internet, von daher... ;)

Verstehst nun? Ist ja schade drum. Wordpress liefert doch alles, WE Arbeit, hier paar Fragen, falls nicht und dann, dann laufen die Käfer aus Offenbach dir noch hinterher, wenn die das sehen. :)

Mehr geht nun nicht... nimms oder laß es liegen. Gruß S.i.T.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (13. August 2007 um 23:11)

• Sorry verstehe immer noch nicht was du mir eigentlich sagen willst. Wie wäre es mit konkreten Verbesserungsvorschlägen? Und nein der Beitrag ist nicht verschwunden. Wenn man sich im Index, im Archiv oder Suche befindet, dann erscheinen jetzt alle Beiträge mit "more" gekürzt. Das heißt wenn man sich für diesen Beitrag interessiert kann man ihn anklicken. Daraus entsteht zusätzlich noch ein Vorteil: Es wird nur der Beitrag mit den Bildern geladen. Das heißt die Bilder flattern nicht mehr im Archiv oder beim Durchblättern mehrerer Beiträge rein, sondern man kann den einzelnen Beitrag in Ruhe durchschauen ohne dass sich irgendetwas zusätzliches auf der Seite befindet. Das ist für mich eigentlich die optimale Lösung und ich denke besser kann man es nicht machen. Man könnte auch die Bilder in eine Galerie stellen und jedes Bild kommentieren, aber in dem Fall ist das eher als Reisebericht mit vielen Bildern zu betrachten. Ansonsten lade ich Bilder generell in die Galerie.

Das einzige was mich noch stört sind in der Sidebar die "no comments" Texte unter den Zufallsbildern. Ich werde jetzt noch dannach suchen und hoffen dass ich diesen Code irgendwo entfernen kann, damit nur die 3 Zufallsbilder erscheinen.

mfg
    Daniel

• Vielleicht dann auch sowas gleich mitändern: CIMG0353.jpg <-- zu finden als Bildbeschreibung unter Galerie. Und warum fährst zwei Stysteme? Unterwegs ist ohne "Zauberkasten", Galerie mit.

Vielleicht noch 2mm oder 3 mm Abstand zwischen Eingabesuchfeld und "los geht's"? Bei dem Wort "geht's" kommt ein "Schnippel" zwischen t uns s --> los geht es --> los geht's. Und da brauchen die Buchstaben auch Luft.

Und das Ding "Haftungsausschluss

Zitat

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden...

kannst in die Tonne hauen. 9 Jahre Rechtsprechung seitdem her...

Vergiss nicht das Jetzt.

• mmh, also evtl liegts auch an meinem Browser (Safari), aber ich finde es vom Aufbau sehr unübersichtlich und verwirrend, kann aber auch sein, dass Safari mir das so zusammenwurschtelt.

Sollte es eine Menüleiste geben, oder ist der Aufbau von oben nach Unten gewollt?
    Falls es gewollt ist, stört es in meinen Augen sehr.

lg, alex.

• Also ich habe jetzt die Seite noch Mals verbessert. Bei mir sieht sie so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.ximg.de/p/33723c9aa68cf1933e65e2e4989d923d.jpg]

Oben ist die Hauptnavigation zu den Seiten, auf der rechten Seite die eigentliche Navigation für Beiträge. Anschließend ein Willkommens-Text, der auch auf das Vorwort verweist, indem die Navigation erklärt ist. Und darunter schließlich die neuen Beiträge.

• Sieht das bei euch auch so aus? Ich hab leider nur Firefox 2.0.0.6 hier. :) Kann daher nicht überprüfen ob das auch in anderen Browsern so ist.

Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!