[FONT=Calibri][size=12]Hallo![/SIZE][/FONT]
[FONT=Calibri][size=12]Ich bin dabei ein neues Plugin zuschreiben. Im Adminbereich füge ich mit add_menu_page neue Tabs ein. Das klappt auch wunderbar. Leider bekomme ich es nicht hin auf den Headbereich zuzugreifen. Es gibt zwar die Möglichkeit per add_action('admin_head'…. Global etwas in den Admin-Head einzufügen. Das ist aber nicht so toll, da mit dieser Methode alle Seiten den neuen Bereich anzeigen. Die gleichen Probleme habe ich beim anzeigen von „normalen“ Seiten. Ich schaffe es einfach nicht in den head einzugreifen um z.b. Javascript oder Metas einzufügen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee ?[/SIZE][/FONT]
Headbereiche
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Hab im Prinzip das gleiche Problem wie der Beitragsersteller. Es gibt ja lt. Wordpress-Codex dafür eine Funktion:
Zitatadmin_head-(page_hook) or admin_head-(plugin_page)
Runs in the HTML <head> section of the admin panel of a plugin-generated page.Nur bring ich das damit nicht zum Laufen, weil ich nicht weiß was ich für page_hook einsetzen soll.
Folgendes funktioniert leider nicht: :(
$page = add_submenu_page(...);
add_action('admin_head-$page', blah); -
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 02:00 Hat das Thema aus dem Forum Plugin-Vorstellung nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!