Detroit Tigers Weblog

• Grüß Gott in die Runde! :-D

An dieser Stelle möchte ich jetzt mal mein Weblog über das tollste :mrgreen: Team der MLB vorstellen.
    Das Blog ist zwar noch im Kükenstadium, aber ich hoffe es wird schnell an Qualität zunehmen ;)

Hier der Link: Detroit Tigers Weblog

Was ich gerne von euch wissen würde:
    - Wie findet ihr das Theme und den Header?
    - Ist das Impressum vollständig und deckt möglichst alle Rechtslagen ab, um mich vor den allseits "beliebten" Klagen zu schützen?
    - Kann man youtube-Videos ohne Sorgen auf Copyright-Verletzungen einfügen? (natürlich nur Videos von denen man überzeugt ist, sie seien legal)

Danke für die Aufmerksamkeit und schaut hin und wieder mal vorbei ;)
    Gruß Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gediegen und nett so wie bei meinem blog allerdings auch nicht besonders aufregend. Liegt sicherlich am Thema?

Rechtlich kenne ich mich nicht aus, daher kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Was mir aufgefallen ist, auf der about und Impressum Seite fehlt in der Sidebar was, das Bild?

Weiter so und eine

schöne Zeit
    Wolfgang

schöne Zeit, Wolfgang, Brixton blog

• Zitat

1) Wie findet ihr das Theme und den Header?
    2) Ist das Impressum vollständig und deckt möglichst alle Rechtslagen ab, um mich vor den allseits "beliebten" Klagen zu schützen?
    3) Kann man youtube-Videos ohne Sorgen auf Copyright-Verletzungen einfügen? (natürlich nur Videos von denen man überzeugt ist, sie seien legal)

1) Das Theme und der Header sind ein bisschen langweilig für ein Sportblog.

2)

Zitat

Ich widerspreche ausdrücklich jeder kommerziellen Verwendung und jeder sonstigen Weitergabe und anderweitigen Veröffentlichung der untenstehenden Daten.

Brauchst du gar nicht. Wenn nicht anders angegeben, ist das automatisch so. Kannste natürlich zur Verdeutlichung hinschreiben.

Zitat

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Jan Zörner

Diese Seite ist ein rein privates Projekt ohne jegliche kommerzielle Absicht.

Brauchst du meines Wissens gar nicht. Oder?

Zitat

Team-Logo in der Sidebar ist von der Webseite Chris Creamer's Sports Logos Page - SportsLogos.Net

Die Frage ist, ob die Seite sportlogos.net legal ist. Logos sind ja nicht Copyrightfrei.
    Weiss nicht, ob das so OK ist.

3) So lange die Videos keine Urheberrechtsverstösse enthalten, is das völlig OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!