Anzahl der Beiträge bei BLIX Theme
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ein kleines Problem habe ich nun aber noch. Die in Klammern stehenden Beitragszahlen haben eine andere Farbe als die Kategorien. Ausserdem wäre es schön, wenn der Hover Effekt auch über das ganze Wort inklusive Beitragszahlen gehen würde.
Wie krieg ich denn das noch hin?
-
-
Danke. Das hat schon mal geklappt. Ich habe danach in der spring_flavour.css gesucht, da dort ja normalerweise die Farbwerte stehen.
Hast Du auch eine Idee wegen des Hovers?
-
Nö, und ehrlich gesagt wäre mir das auch egal.
-
da die Beitragszahlen nicht zum link gehören, wird auch das hover nicht darauf angewendet. Ich kenne ja den genauen hovereffect nicht, aber grundsättzlich kannst du per css dem beitragszahlen explizit den effekt nochmal zuweisen.
-
naja, es gibt beim BLIX Theme auch die Kategorie FEEDS. Dort steht dann Entrie (RSS) und Comments (RSS).
Die (RSS) gehören dort auch zum Link und sind somit auch von dem Hover Effekt betroffen.Um das einheitlich zu haben, müssten eben auch die Anzahl der Postings in den Klammern zum Hover Effekt gehören. Bin in einigen Dingen Perfektionist :wink:
-
Zitat von ültje
naja, es gibt beim BLIX Theme auch die Kategorie FEEDS. Dort steht dann Entrie (RSS) und Comments (RSS).
Die (RSS) gehören dort auch zum Link und sind somit auch von dem Hover Effekt betroffen.Um das einheitlich zu haben, müssten eben auch die Anzahl der Postings in den Klammern zum Hover Effekt gehören. Bin in einigen Dingen Perfektionist :wink:
Herr Perfektionist :-)
also...
rein technisch, praktisch und überhaupt, gehört die Anzahl der Kommentare NICHT zu den links,
weil diese Anzahl nicht anklickbar ist,Du machst Deine Besucher meschugge, wenn die wo einen Hoover Effekt sehen, der normalerweise auf etwas hinweist , das man anklicken kann, aber dann ist dieses Ding nicht anklickbar...
:-)
deshalb sei so perfektionistisch und vergiss es...es geht nicht so wie es derzeit aufgebaut ist,
da müßte die Ziffer in den Link integriert werden..
oder Du brauchst noch eine css class dafür, der Du dann ein hoover zuweist..
aber wie oben erwähnt..nimm Rücksicht auf Deine Besucher...lg
Monika
die grad den Schalk im Nacken hat -
-
eben! die feeds sind nämlich in keinster weise eine kategorie und es ist daher auch in ebenso keinster weise miteinander vergleichbar.
-
Zitat von janny
ja ich kann einen Unterschied erkennen.
Monika:
welche Besucher ;-)Zappelfillip:
das Äpfel und Birnen Prinzip also -
Aber gestattet mir noch eine abschliessende Frage zu dem Thema:
Wo die Farbe für die in Anzahl der Beiträge definiert wird, weiß ich ja nun dank Janny.Aber wo definiere ich die Farbe für die Worte in der Sidebar.
Ich habe z.b. die Links in der css auf rot gestellt. Jetzt sind aber auch die Kategoreien, Links, Feeds, usw. rot.
Kann man das nicht trennen, odr ist das auch wieder nicht möglich? -
Hab die Kategorien schwarz, die Links rot und die Feeds blau gemacht in der spring_flavour.css (die Änderung wirst ja sicherlich sehen)
Code
Alles anzeigen/* subcontent headings --------------------------------------------------*/ #subcontent h2 { color:white; background:#A3C159 url(images/spring_flavour/corner_top_left.gif) top left no-repeat; } #subcontent h2 em.categories { color:black; background:url(images/spring_flavour/corner_bottom_right.gif) bottom right no-repeat;} #subcontent h2 em.links { color:red; background:url(images/spring_flavour/corner_bottom_right.gif) bottom right no-repeat;} #subcontent h2 em.feeds { color:blue; background:url(images/spring_flavour/corner_bottom_right.gif) bottom right no-repeat;}
Damit allein sind die aber noch nicht eingefärbt. Muss in der Sidebar.php noch bei den Überschriften wie zum Beispiel bei der hier
so abgeändert werden -
Hallo Janny,
erstmal Danke. Das waren aber die Überschriften. Ich meinte eignetlich die Einträge jeweils unter den Überschriften.
In meiner css habe ich bei Links einen roten Farbwert eingestellt, jetzt sind aber alle Einträge der sidebar auch rot. Diese sollen aber schwarz sein. -
Bei mir ist mittlerweile noch ein anderes Problem aufgetaucht:
Problemlos klaptte das Einfügen des Codes in die sidebar, auch die Auskommentierung in der layout.css funktioniert (damit die Zahlen direkt hinter dem jeweiligen Thema stehe).
Nun habe ich aber das Problem, dass auf meiner Seite
der oberste Block der sidebar (Themen) etwas weiter links als der darunter liegende Rest.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekomme?
mr
-
Zitat von ültje
Hallo Janny,
erstmal Danke. Das waren aber die Überschriften. Ich meinte eignetlich die Einträge jeweils unter den Überschriften.
In meiner css habe ich bei Links einen roten Farbwert eingestellt, jetzt sind aber alle Einträge der sidebar auch rot. Diese sollen aber schwarz sein.dann sag ihnen dies;)
#sidebar {color:#000;background-color:inherit;}
weil die links müssen ja mit
#sidebar a angesprochen werdenlg
-
öffne mal in deinem Browser den Quelltext.
Ansicht==>Quelletext
bei Themes steht dann dabei
ul class=categories
und bei dem anderen steht bei
ul class was anderes dabeisuche die beiden in der style.css und ändere dort die Angaben
Du hast wo stehen.
<p align="center">
das ist falsch
auch wenn es affilitycode ist, darfst du dies auf
p style="text-align:center;"
ändern
lg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!