Mehrere Plugin-Fragen

• Hallo liebe Forumsteilnehmer!
    Ich habe heute einen neuen, zweiten Blog (WP 2.2.2. - deutsch) installiert und habe mehrer Plugin-Fragen:
    1) Zu Static Frontpage: Das funktioniert beim neuen Blog nicht. Dabei ist es doch sehr einfach!!! Plugin uploaden, aktivieren, eine Seite schreiben, die man Home nennt und eine Seite schreiben, die man Blog nennt. Fertig.

Aktiviert hab ich St. Frontpage natürlich, daran kanns also nicht liegen. ist meine Version etwa zu alt? (Ich verwende die selbe wie im alten Blog (WP 1.5))

2) "Did you pass Maths" wird beim neuen Blog nicht aktiviert. ???
    3) Welches Plugin gibts denn, um den Blog SEO-tauglich zu machen?

Danke für alle tipps (falls es welche gibt) und liebe Grüße aus Wien!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm. wpSEO hab ich jetzt. Danke.

Gibts irgendwo eine kleine Einführung für dummies? Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht weiss, wie und wo ich die Keywords eintragen soll. Automatisch übernehmen kann das Plugin ja nur Vorgegebene Sachen wie Titel... Da hab ich auch schon die Einstellungen gefunden. aber irgendwo muss ich ja Keywords auch händisch eingeben können...

Sorry für die Fragen, aber wie man schnell merkt, bin ich kein WP-Profi

• Hm. wpSEO hab ich jetzt. Danke.

Gibts irgendwo eine kleine Einführung für dummies? Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht weiss, wie und wo ich die Keywords eintragen soll. Automatisch übernehmen kann das Plugin ja nur Vorgegebene Sachen wie Titel... Da hab ich auch schon die Einstellungen gefunden. aber irgendwo muss ich ja Keywords auch händisch eingeben können...

Sorry für die Fragen, aber wie man schnell merkt, bin ich kein WP-Profi

Gibts eine Extra Seite dafür: wpSEO » Das ultimative SEO-Plugin für WordPress

Bezüglich Frage eins, gehe mal im Admin Center auf Einstellungen --> Lesen --> Startseite Anzeige - dort kannst du einstellen was du als Startseite haben wills, deine aktuellsten Beiträge oder halt eine statische Seite.

Einmal editiert, zuletzt von chilidog (9. August 2007 um 00:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!