Umlaute in Seite richtig darstellen.

• Ich habe per iframe fremden Content auf einer Seite eingebunden. Leider werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Wo kann ich das:

HTML
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">

richtig einfügen?
    Direkt in der Seite nützt es nicht.
    In der page.php wirkt es leider auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von fraz (8. August 2007 um 20:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe per iframe fremden Content auf einer Seite eingebunden. Leider werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Wo kann ich das:

HTML
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">

richtig einfügen?
    Direkt in der Seite nützt es nicht.
    In der page.php wirkt es leider auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

das kannst Du nur dort ändern wo der Content ist, also auf der Seite wo der fremde Content drin ist, iframe tut ja nur so, als sei der Inhalt dann auf Deiner Seite -er ist es aber nicht

lg

• Schön wärs :mrgreen:
    Der Service wird von einer großen Seite angeboten.. haben es auch schon auf anderen seiten mit richtiger Darstellung gesehen. Auf die Frage wie ich das hinbekommen, meinte der Anbieter ich solle (s.o.) auf meiner Seite einbauen.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

• Schön wärs :mrgreen:
    Der Service wird von einer großen Seite angeboten.. haben es auch schon auf anderen seiten mit richtiger Darstellung gesehen. Auf die Frage wie ich das hinbekommen, meinte der Anbieter ich solle (s.o.) auf meiner Seite einbauen.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

gute Frage nutzen die denselben charset wie Deine Seite?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!