Fehler in Darstellung von Trackbacks

• Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Trackback zu einer anderen Seite setze (sagt man das so?) die Darstellung auf dieser Seite ziemlich seltsam ist.

Es wird kein "Absender" angezeigt (also meine URL oder so) sondern nur folgendes:

1. »
      7. August 2007 um 17:52 […] Cat Plus Katzenblog […]

Also anstatt meines Absebdernamens erscheint nur das >> Zeichen.

Jemand ne Idee, waoran das liegen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es sieht mir eher wie ein Pingback aus. Aber egal, ich denke, daß der Titel des Artikels einfach zu lang ist:

Code
    ProFelis.de » Weltkatzentag am 8. August » August, Weltkatzentag, Freudentag, Streunerkatzen, Ursache, Vermehrung, Hauskatzen, Tierschutzorganisation, PFOTEN, Katzenhalter, Tiere, Neben, Millionen, Deutschland, Anzahl, Viele, Unkastrierte, Haus-, Bauernhofkatzen, Problem

Da würde ich auch den Titel nicht anzeigen wollen, der zerkloppt ja dann möglichwerweise das ganze Layout.
    Es ist ohenhin keine gute Idee, einen Haufen Stichworte an den Titel anzuhängen, sowas gehört in meta "keywords".

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Es sieht mir eher wie ein Pingback aus. Aber egal, ich denke, daß der Titel des Artikels einfach zu lang ist:

Da würde ich auch den Titel nicht anzeigen wollen, der zerkloppt ja dann möglichwerweise das ganze Layout.
    Es ist ohenhin keine gute Idee, einen Haufen Stichworte an den Titel anzuhängen, sowas gehört in meta "keywords".

Gruß
    Ingo

Die Keywords, die sowohl in den META Keywords als auch im Titel erscheinen, werden automatisch aus dem Artikel durch ein SEO Plugin generiert und sind aus SEO Sicht sicher nicht ganz sinnlos.

Für einen Trackback oder Pingback Titel ist das natürlich viel zu lang, das sehe ich ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den "Absender" oder eben den Titel für Track- oder Pingbacks manuell ändere?

Den konkreten Unterschied zwischen Pingback und Trackback habe ich irgendwie eh noch nicht verstanden :oops:

• Jaja, die SEO-Geschichte. Ich vermute mal, daß nachdem das Keywords-Tag im Laufe der Zeit eine deutliche Abwertung erfahren hat, nun das Title-Tag dafür mißbraucht werden soll, weil es ja von so hoher Relevanz ist. Ich halte das zwar für Unsinn, aber bitte. Kann ja jeder machen, was er will.

Zum Trackback und Pingback.
    Den Titel kann man nicht verändern, beim Trackback, welches man manuell beim Schreiben des Artikels mit der Trackback-Adresse eintragen muß, wird die Artikelüberschrift genommen, also so, wie man sie über dem eigentlichen Text im Titel-Feld reinschreibt.

Beim Pingback, welches automatisch an allen im Artikel verlinkten Seiten gesendet wird (sofern man diese Option aktiviert hat), wird die HTML-Seite ausgewertet und dort aus dem Header das was im <title></title> steht übernommen. Also im konkreten Fall auch die ganzen rangeklatschten Stichwörter mit dazu. Beim Pingback entscheidet übrigens das Pingback-Ziel, wie was dargestellt wird, denn es wird nur die Quell- und Zieladresse übermittelt.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, nur noch manuelle Trackbacks zu verwenden. Ist natürlich bei einer großen Zahl an Links recht aufwendig.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!