Gesucht: dreispaltiges Theme ohne Sidebar

• Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas seltsame Anfrage: Ich bin auf der Suche nach einem dreispaltigen Theme, das nicht zwangsweise eine Navi (Sidebar) haben soll. Folgender Hintergrund: Ich möchte WP als CMS nutzen; dabei soll die grafische Haupt-Navigation oben im Header als Flash-File eingebaut sein. Die drei Spalten sollen folgende Funktionen haben: Links sollen Grafiken eingeblendet werden, z.B. per Zufallsgenerator aus einer Galerie heraus. In der Mitte der Hauptbereich, in dem WP-Seiten gerufen werden. Rechts soll u.a. ein Kalender eingebaut werden, sehr wahrscheinlich der Google Kalender. Im Footer sollen einige statische Links sein, damit sich Suchmaschinen die Seite gut greifen können (was durch die Flash-Navi ja nicht möglich ist).
    Kennt zufällig jemand ein Theme, was dafür in Frage käme? Es müsste nur sichergestellt sein, dass die echten Content-Seiten immer in der Mitte geladen werden, während links und rechts zwar auch Seiten liegen, die aber jeweils nur den Aufruf der Galerie-Pics bzw. des Kalenders erledigen und praktisch nie verändert werden.
    Würde mich über ein paar Hinweise und Tipps freuen.

Regards,

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es steht doch nirgend geschrieben, daß die Sidebar die als Sidebar gekennzeichnet ist, mit den Dingen wie es üblich ist, auch gefälligst so zu gebrauchen ist (3x ist = viel punkteabzug). Schmeißt das Zeug raus, fummmelst deinen Kalender da rein u.a., und gut ist. <-- 4x :oops:

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!