RSS Feed und gekürzte Texte, wie?

• Hallo

Ich hab da mal ne Frage :p

Ich betreibe den Blog: Herzlich Willkommen auf Asthmafragen.net - Asthmafragen.net - Der Blog zu Asthma Bronchiale

Momentan werden im meinem RSS Feed die vollständigen Beiträge von mir ausgegeben.

Ich würde aber gern nur einen kurzen Teil meiner Beiträge ausgeben, und den Rest per [weiterlesen...] als Link zu dem Beitrag.

Ich hab einige Zeit gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Ach ja, wo ich gerade beim Kürzen von Beiträgen bin.

Es scheint wohl auch die Option zu geben, dass ich in der Kategorie-Ansicht Beiträge auch nur gekürzt darstellen kann. Wo/wie kann ich das denn einstellen?

Danke schon mal im voraus.

StarBuG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da gibt es die Funktion beim Editor: mehr

<!--more-->

Also, schreibst text, und da wo umgebrochen werden soll, drückst "mehr" dann kommt das <!--more-->, leerzeile vor und hinter "more" (wg. Schönheit und so)

Weiter unten gibt es das Feld: Optionale Kurzfassung. Da kannst eine Zusammenfassung eingeben, über das was du schreibst, oder aber auch den Textschnipsel bis zum <!--more-->; wie will.

Im Feed wird der Text veröffentlich, der bis zum <!--more--> geht, sollte die optionale Kurzfassung nicht zum tragen kommen. Wird diese benutzt, erscheint dann im Feed der Text der optionalen Kurzfassung.

In der Übersicht deiner Seite, erscheinen alle Texte dann bis zum <!--more--> und dann steht da "weiterlesen" oder das was dein Theme dafür ausspuckt.

[vergessen] besagte Einstellung findest unter Admin --> Einstellungen --> Lesen --> dort unter Feedeinstellungen

Was ich nun nicht weiß, ich nehme es nur an, daß bei der Option (Lesen) Kurze Feeds, dann irgendwie ein Zeichenlimit gibt, sollte kein <!--more--> vorgegeben sein, 250 Zeichen oder so. Das weiß ich nun nicht genau.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (7. August 2007 um 12:58)

• Wie bekommt man es hin, dass im RSS Feed am Ende ein "Weiterlesen" Link steht und nicht unverlinkte [COLOR=Red][...][/COLOR][COLOR=Black]?[/COLOR]

• Ich möchte mich gerne hier mit meiner Frage anhängen:

Wie erreiche ich es, daß ausschließlich im Feed und nur von bestimmten Artikel ein Exzerpt erscheint? Anders gesagt: Nur bestimmte Artikel sollen im Feed gekürzt werden, dies soll aber nicht auf der Website erscheinen.

Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!