eure Meinung ist gefragt

• So, ich bräuchte mal eure Meinung bevor ich eventuell in der Sackgasse ende :-) Ich bin gerade dabei eine google-technisch bescheidene Seite Baustoffhandel Christ in die WordpressWelt zu katapultieren. Natürlich mit so wenig Kollateralschaden wie möglich.
    Hier mein Versuch : Baustoffhandel Christ » Startseite
    Bitte Kritik & Anregungen zum Design und Benutzbarkeit.. (der Inhalt ist noch nicht zu 100% assimiliert)

gruß Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei der Schrift über dem Foto im Head braucht es mehr Kontrast, dass die Links beim Darüberfahren die Größe (und nicht die Farbe) ändern, ist unüblich, der Kasten links oben könnte durch ein Logo ersetzt werden, die Anfahrtbeschreibung könnte eine zusätzliche Skizze vertragen, irgenwo am Anfang möchte man wissen: Sind das neue oder gebrauchte Fenster /(wenn sie ausbebaut werden), welches MAterial, welche Marke ...

• hast du dir den entwurf mal im IE(6) angesehen? überlappende anzeigebereiche währen nur ein punkt den ich anmerken würde....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Im Impressum - Blocksatz oder Linksbündig. *kopfschüttelt*

Und wenn über andere Firmen sein Angebot unterbreitet, gilt gleiches wie man es für sich beansprucht: keine Verfremdung des Firmennamen -> ebay

Und ich nehme mal an das die blauen Seiten gewollt in der Luft hängen, ist der Putz ausgegangen, oder warn welche aus Offenbach da? ;)

Und der Rest, naja, solange es den Zweck erfüllt. /me die Tastatur ruhen läßt.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Bei der Schrift über dem Foto im Head braucht es mehr Kontrast,

ehmm,... oder ich nehme den Text ganz raus :-)

dass die Links beim Darüberfahren die Größe (und nicht die Farbe) ändern, ist unüblich,

stimmt, ist eine unnötige Spielerei bei einem Firmenauftritt, Farbe ändert sich nicht :confused:

der Kasten links oben könnte durch ein Logo ersetzt werden,

der ist Bestandteil der Headergarfik, habe ich so übernomen.... aber das Bild ist bei 1240x1024 sowieso zu kurz, werde das ganze Layout wohl auf eine feste Größe einstellen müssen :-(

die Anfahrtbeschreibung könnte eine zusätzliche Skizze vertragen,

ups, beim copy & paste vergessen ...

irgenwo am Anfang möchte man wissen: Sind das neue oder gebrauchte Fenster /(wenn sie ausbebaut werden), welches MAterial, welche Marke ...

stimmt,.. ich überleg mir etwas dazu

danke schon mal

• hast du dir den entwurf mal im IE(6) angesehen? überlappende anzeigebereiche währen nur ein punkt den ich anmerken würde....

vG

Arno

Du bringst mich in Verlegenheit, ich such mir mal ein Rechner mit dem IE6 (habe nur mit Firefox und dem IE7 versucht)
    ahh jetzt sehe ich (glaube) was Du meinst,.. die Liste mit den Fenster.... ja soweit bin ich noch nicht.. da habe ich stumpf die Tabelle (feste Breite?) mit kopiert. Brauche ja ein wenig Inhalt zum testen... die Tabelle werde ich noch ändern.

danke !

• Im Impressum - Blocksatz oder Linksbündig. *kopfschüttelt*

Und wenn über andere Firmen sein Angebot unterbreitet, gilt gleiches wie man es für sich beansprucht: keine Verfremdung des Firmennamen -> ebay

oj, ja das muss geändert werden, tnx !

Und ich nehme mal an das die blauen Seiten gewollt in der Luft hängen, ist der Putz ausgegangen, oder warn welche aus Offenbach da? ;)

eigentlich ja, ist (war) gewollt... ich sollte die Sidebars noch paar Pixel runter verschieben ? dann sieht es vieleicht besser aus ?

Und der Rest, naja, solange es den Zweck erfüllt. /me die Tastatur ruhen läßt.

daher frag ich euch ja :-) jedem werde ich es sowieso nicht recht machen können, aber versuchen kann ich es ja
    zumindest darf die Seite nicht abstoßend sein... und es gibt nu mal keine besseren Kritiker als die Besucher

• Hi,
    als Erstes im Impressum die normale Steuernummer bitte entfernen.
    Die hat dort nun garnichts verloren!

Dann inhaltlich: versuche es mit einer Schriftfamilie,Farbe & Größe
    (ausser bei Überschriften etc.)
    Die Farbwahl etwas unglücklich für meinen Geschmack, bzw. versuche besser harmonisiernde Farben zu wählen.

Das Bild im Header:
    Es klebt so oben rechts, sieht etwas unglücklich aus.
    Zur Firmenpräsentation macht sich der Inhalt einer Lagerhalle nicht wirklich gut.

Gruß

• daher frag ich euch ja :-) jedem werde ich es sowieso nicht recht machen können, aber versuchen kann ich es ja
    zumindest darf die Seite nicht abstoßend sein... und es gibt nu mal keine besseren Kritiker als die Besucher

Naja, wenn ich mir de Horst anguck, dem ist des egal, Hauptsache der find sein Fenster und das günstig. Handwerker und Co. haben da ein anderes Leben, der versteht meine Piselschiebereien schon mal net, was ne Mühe und Pixelscheißtropen da eingeflossen sind, erst recht net Ist andere Baustelle, die wolle Fenster und net schönes Layout, ob altbacken daher... wo ist's Fenster, der Zement :D

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!