Eigenes Design mit Wordpress verbinden.

• Einen schönen guten Abend

Ich bin neu hier und mit html und PHP nicht wirklich so vertraut.
    Ich habe mir jetzt ein Design für meine HP erstellt.
    In diesem Design soll jetzt Wordpress integriert werden.
    Das Design steht schon als html Tabelle zu verfügung .
    Jetzt ist meine Frage wie ich den am schlausten vorgehe und dort Wordpress einbaue .

Ich danke für Vorschläge.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leichter ist es nätürlich, ein schon vorhandenes Theme anzupassen...

ansonsten:
    - Gedanken über das Layout machen (ä? Tabellen?)
    - WP Testinstallation lokal auf deinem Rechner
    - ein paar schöne Themes installieren, und dir die Theme dateien anschauen
    - in der Dokumentation lesen, wie solch ein Theme aufgebaut ist.. (nicht so gaanz einfach zu checken, wenn man es das erstemal macht)
    - vielleicht ein Tutorial machen

findest du alles hier oder auf wordpress.org

• Hmm also ich muss zugeben die Temps die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir nicht wirklich. Deshalb hab ich ja ein eigenes Design gebaut.
    Was ich nicht ganz verstehe ist warum ist das alles so komisch gemischt . HTML und PHP das macht die ganze Sache natürlich noch etwas schwerer.
    Hmm weiss jetzt wirklich nicht wie ich das ganze integrieren soll.
    Hab mir das eine Tut schonmal angeschaut aber habs nicht wirklich richt geschnallt .
    :(

• header.php
    index.php
    footer.php
    sidebar.php

das sind die hauptskripte.

optional können u.a. noch comments.php, links.php, page.php und weitere eingebaut werden.

Gruß
    Tom

• Jo danke habs schon .. War doch nicht ganz so schwer wie ich dachte .. :D

Aber trozdem noch eine Frage .. Schalte ich wichtige Funktionen aus wenn ich den Header und den Foter weglasse?

• naja, ich denke, dann schaltest du alles aus, was in deiner header.php und deiner footer.php drinsteht, (die sollten Teil deines Themes sein.)

• Zitat von Yps

Aber trozdem noch eine Frage .. Schalte ich wichtige Funktionen aus wenn ich den Header und den Foter weglasse?

das kommt drauf an ich nutze auch nicht immer und überall die header und footer.php geschweige denn der teilweise arg stupiden sidebar ;)

du müsstest halt mal zeigen, was du fabriziert hast, da kann man das einschätzen..

Shibby.....

Mein Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!