Blog zu grau/dunkel?

• Hallo!

ich wusste nicht genau wo ich meine Frage einordnen soll, deshalb frage ich mal in diesem Forum.
    Ich habe erst vor ein paar Stunden ein Blog eingerichtet und nun bin ich dabei alles einzustellen, damit ich möglichst bald mit Inhalten anfangen kann.
    Beim durchstöbern nach einem Theme bin ich auf Daily Digest gestoßen. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie denke ich mir auch, dass es vielleicht zu "grau in grau" ist. Was meint ihr?
    Da ich bei meinem Blog-Thema leider keine Bilder verwenden kann (Copyrights lassen grüßen) wäre es wohl auf Dauer zu "langweilig" den Text auf den grauen Hintergrund zu lesen :confused:

Seht selbst:Detroit Tigers Weblog

Dankeschön für ein paar Meinungen :)
    Gruß Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ehrlich gesagt, finde ich das Theme sehr gelungen. Kleine Grafiken sollten natürlich jedes Design etwas auffrischen. Ohne die, siehts immer n bißkin langweilig aus. Wenn Du keine Bilder Dritter einstellen darfst, dann benutze vielleicht eigene. Oder man erlaubt es Dir ja, wenn Du einen ausdrücklichen Copyrighthinweis auf die Bilder quetscht. Nur mal als Idee, Fragen kost ja nix...

• Danke schonmal :)
    Also wie gesagt mir gefällt der Theme auch, aber irgendwie fehlt der Kontrast? Naja ... ich werde mal schauen was sich da machen lässt.

Zu den Bildern: Bei einem amerik. Sportteam ist man natürlich auf Bilder von der AP angewiesen, denn es gibt sonst keinen der Gamefotos online stellt. Und auch mit Quellenhinweis ist es eine bedenkliche Sache solche Bilder einfach so zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!