Neuster Beitrag mit anderem Hintergrund?

• Hallo Zusammen,
    gibt es ein Plugin das es mir ermöglicht bei bestimmten Posts einen anderen Hintergrund anzeigen zu lassen?
    Ich erstelle als einen neuen Post und möchte dann z.B. sagen können, dass bei diesem Post der Hintergrund andersfarbig ist.

Gibt es sowas?

Danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhm vielleicht könntest das über nen kleinen Umweg erreichen. Mit benutzerdefinieren Feldern könnte das vielleicht gehen, also jetzt nur so ne Idee. Ich lasse mit benutzerdefinierten Feldern zum Beispiel Überschriften untertiteln. Genauso könnte man damit sicher Farbe ausgeben.

Mit Get Custom Fields Value kannst du den Inhalt einer Feldes überall ausgeben, so könntest du den DIV eines Posts mit nem style Attribut versehen und dann mit Farbe vollpumpen.

Wie gesagt ich spekulier hier nur :-|

Zum Plugin:
    WordPress plugins at coffee2code.com

Ich warte auf das Web 3.0

• Aber ich muß ehrlich zugeben, dass ich das nicht wirklich verstehe was du da meinst. :-)

:mrgreen: Warum sagen das immer alle?

Also nochmal kurz mein Gedankengang:

Du definierst wärend du einen Beitrag schreibst ein "benutzerdefiniertes Feld". Diesem Feld gibst du einen Schlüssel und einen Wert, Zum Beispiel:

Schlüssel = color
    Wert = #FF0000

Dann nimmst du das Plugin (Get Custom Value) und gibts die Farbe in dem <div> Tag wieder aus, so

PHP
    <div class="entry" style="background-color:<?php echo c2c_get_custom('color'); ?>;">

HINWEIS: Ich hab das bei mir local gestestet und es klappt. :)

Ich warte auf das Web 3.0

• Wenns nur um den neuesten Beitrag geht, könnte dir das hier als Denkanstoss weiter helfen. Und kein Wort über das Englisch, das wird grad eh alles überarbeitet da ;-)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Wo gebe ich dann den Teil

Zitat

[COLOR=#000000] <div class="entry" style="background-color:[COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]echo [/COLOR][COLOR=#0000cc]c2c_get_custom[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'color'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR];">[/COLOR]

ein?
    Wenn ich in meinem Beitragstext mache klappt das leider nicht.

Jeriko
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die erste Methode flexibler. Also wäre die besser als die zweit oder?
    Wo genau muß ich den Quelltext denn einbauen? Und wie kann ich damit das aussehen meines neusten Beitrags ändern?

Einmal editiert, zuletzt von BeTZe (8. August 2007 um 11:46)

• Im Normalfalle hat jeder Post eine ID, z.B. so:

HTML
    <div class="post" id="post-192">

nun schreib ich in die CSS:

PHP
    div#post-192{
    background:#f00;
    }

fertig :)

• Bei mir steht vor einem Post leider nur folgendes:

Zitat

<div class="post">

Ich habe da keine ID stehen. Was kann ich da jetzt noch machen?

• Danke, dass hat funktioniert. Am besten wäre es, wenn man sowas natürlich automatisch machen könnte. z.B. während man ein Post erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!