Vergessen: Homepage- & Blogpage-Trennung

• Hallo,

als ich vor einiger Zeit mein WP-Blog SimulationsRaum » Home eingerichtet habe, habe ich folgende Einstellung realisiert:

1. Ruft man die URl auf, gelangt man auf eine fest definierte Startseite (unter Einstellungen>Lesen angegeben)
    2. Klickt man oben im Menü auf den Eintrag "Blog", gelangt man zum Weblog-Content
    3. Der Weblog-Content liegt in dem virtuellen Verzeichnis "blog" (das nicht auf dem Server existiert). Gibt man http://www.simulationsraum.de/blog ein, gelangt man direkt in das Blog (unter Einstellungen>Permalinks haben ich als benutzerdefinierte Linkdarstellung "/blog/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/" gewählt)

Aber wie habe ich das bloß gemacht? Ich will das bei einem Freund jetzt auch so einrichten und komme ums Verrecken nicht drauf. Es ist kein Plugin installiert. Ich habe im Blog des Freundes dasselbe untter Einstellungen>Permalinks eingegeben und die Permalinks danach mehrfach aktualisiert, bekomme aber immer eine Fehlerseite. Ich habe die .htaccess-Dateien miteinander verglichen. In beiden steht:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Muss ich vielleicht noch irgendwas an den Server-Variablen (MagicQuotes, ...) umstelle?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!