Ich hab' jetzt auch 'nen Blog :D

• Neuer Blog, Kritik erwünscht!

So, hab seit gestern auch an einem gearbeitet - leider ist noch nicht allzuviel Inhalt drauf, aber es geht gerade um's Layout - annehmbar? übersichtlich? Und was sollte auf jeden Fall noch drauf?

Falls jemand Ideen hat, immer her damit, ich danke schonmal im Voraus!

Zu sehen hier:
    throe.de

Einmal editiert, zuletzt von throe (6. August 2007 um 02:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wohin willst du?

Geh ich mal Brötchen holen, da gibt es ein Mädel mit Brötchen, und die Brötchen haben viele Geschichten für Blindgänger. :)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Und was sollte auf jeden Fall noch drauf?

Aus männlicher Sicht: Mehr Fotos... ;-)

Aber im Ernst: Ich würde nicht erst auf ein Startbild, sondern direkt auf das Blog führen und dort dann einfach einen Link für die MySpace-Seite einbauen.

Außerdem ist die Frage, ob ein Gästebuch wirklich sinnvoll ist, denn ich kann dir schon jetzt sagen, womit das hauptsächlich gefüllt sein wird... ;-) Kommentieren können deine Leser ja eh. Meiner Meinung nach ist ein Gästebuch für ein Blog unnötig.

Ansonsten wüsste ich nicht, was ich anders machen würde...

P.S.: Guter Filmgeschmack!

• Überlege zwar auch mir ein Gästebuch einzubauen, aber es ist schon richtig es macht irgendwie keinen Sinn.

Die Wahl der Qual (Link Wahl) auf Deiner Startseite finde ich etwas ungeschickt gelöst. Auch ist mir erstmal nicht ganz klar geworden was Du überhaupt mit dem blog bezweckt, soll heissen mir fehlt der Sinn. Hier würde ich mir eine Erklärung auf der Startseite wünschen.

Ansonsten gefällt es. Wird mit mehr Text sicherlich einen weiteren Besuch wert sein.

schöne Zeit
    Wolfgang

schöne Zeit, Wolfgang, Brixton blog

• Sodele, back from Mailand...

jau klar, mehr Text auf jeden Fall, der Sinn soll halt einfach was über mich und mein Artwork für Bands sein (was ja noch draufkommt)...

Das mit der Startseite werd ich trotzdem lassen, da ich halt auch einige "Kunden" aus dem Ausland habe, die sich auf 'ner deutschen Seite erstmal verloren fühlen werden...und ich will einen Blog nicht in Englisch verfassen.

Aber stimmt... das mit dem Gästebuch überlege ich mir nochmal...

• Gefällt mir besser als die erste Version (so es denn die erste Version war), aaaber: Jetzt, wo man beim Startbild nicht mehr zwischen deutsch und englisch wählen kann, verstehe ich dessen Sinn gar nicht mehr. Abgesehen davon, dass es schick anzusehen ist, erfüllt es keinen rechten Zweck, oder?

• naja mehr oder minder halt schon - da mein Blog in einem anderen Ordner ist, muss ich weiterleiten - mache ich 'ne automatische weiterleitung ohne das Bild, dann kann ich die Daten, die im Indexordner liegen auch nicht mehr öffnen... hab's ausprobiert - gebe ich bei 1und1 /blog als Homeverzeichnis ein, dann zerhackt er ihn völlig... wenn du 'ne bessere Lösung hast, gerne :)

• Mein Blog läuft auch bei 1und1 in einem Unterverzeichnis. Der Aufruf funktioniert auch ohne Umleitung, du musst nur das hier beachten.

Jedenfalls klappt das bei mir dank der Beschreibung problemlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!