Blogroll aufteilen ( sidebar, statische seite)

• Halli und Hallo,
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
    Ich würde gerne meine Blogroll die langsam sehr gross wird weiter in Kategorien unterteilen. Bestimmte Kategorien der Blogroll sollen weiterhin in der Sidebar angezeigt werden andere wiederum auf einer Statischen Seite.
    Ich hoffe auf euren Rat und sag schonmal danke für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und Halli,
    hm, ich würde einfach die Blogroll direkt ins Template schreiben und ne Seite erstellen mit dem Namen Blogroll. :) Da kannst du frei hantieren ohne wenn und aber.

Und wenn du ein bisserl was davon verstehst, erstellst du davon ein Plugin, das du dann hier anbieten könntest. :D

• ein plug in schreiben kann ich nicht. was ich möchte ist ja nicht die blogroll woanders hin packen was mit run php gehen würde sondern ich will die kategorien vereinzelt auf meiner seite positionieren

• Geteilte Blogroll

Vergib für die Links, die auf der Sidebar sehen willst, eine entsprechende Kategorie, z.B. "Favoriten". Wenn diese Kategorie die ID 13 hat, sieht der Aufruf so aus:

PHP
    <ul><?php wp_list_bookmarks('title_li=&category=13&categorize=0&before=<li>&after=</li>'); ?><li><a href="http://meine_domain/links/">Weitere Links ...</a></li></ul>

In der Seite für die komplette Blogroll, hier "Links", gibst Du die kategorisierten Links als Liste aus:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('before=<span>&after=</span>&title_before=<h4>&title_after=</h4>&show_description=1&category_orderby=id&orderby=name'); ?>

(Das php_exec-Plugin muss installiert sein, um PHP-Code ausführen zu können).

• Sehr schön, Achim, habe ich gleich mal bei mir ausprobiert :-D.

OT: Lange nix mehr voneinander gehört und gelesen, ich hoffe, es ist alles im Lot.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Grüner Berich? Also ich bitte Dich... :mrgreen::-D

Aber nochmal zu Deinem Code, damit wir hier wieder den Faden aufnehmen ;-). Kann man mit diesem Code die Sortierung z.B. nach Kategorien auch noch irgendwie beeinflussen? Ich steige da nicht ganz durch. Ich stelle mir das so vor, dass ich das von Hand eingebe, da sich an den Kategorien so schnell nichts ändern wird.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!