• Hallo,

ich habe gerade ein neues Wordpress zur Testphase installiert und das Theme red-train eingebunden.
    (von http://www.perun.net/)
    Ausserdem habe ich das Mod Rewriting aktiviert, was auch soweit funktioniert und das Plugin Event Kalender eingebaut

Aber einige Fehler habe ich und hoffe hier auf Hilfe:
    Auf der Seite werden in der Navigationsleiste unter anderem folgende Links angezeigt:

RSS
    Kommentare RSS

Beide dieser Links führen mich aber auf eine leere weisse Seite.
    RSS verlinkt auf das Verzeichniss /feed und Kommentare RSS verlinkt auf das Verzeichniss /comments/feed.
    Beide dieser Verzeichnisse gibt es bei mir nicht.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Weiterhin kenne ich von anderen Blogs solche Links wie Atom Feed, Trackback, Permalink, usw...
    Solche Links habe ich bei meiner Wordpress Installation nicht.
    Sind diese versteckt, oder muss man diese nach installieren oder sind sie ganz einfach unnötig?

Ein weiteres Problem:
    Man kann im Admin Bereich angeben, ob der komplette Beitrag angezeigt werden soll, oder nur ein Auszug.
    Leider funktioniert das bei mir nicht, es wird immer der komplette Beitrag angezeigt. Ich möchte aber nur einen Auszug und einen Link wie "weiterlesen" haben. Wie mache ich das?

Noch eine Sache:
    Mein Template red-train hat keine Datei namens sidebar.php. Ist das Template nun nicht Wordpress konform und soll man das lieber nicht benutzen?

Ich möchte nämlich einige Dinge in der Navigations Spalte anpassen und verändern. Gibt es dazu irgendwo eine Dokumentation was man dort machen kann und einfügen muss?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin noch Anfänger (zumindest was Wordpress angeht)

viele Grüße

ültje

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!