RSS-Feed URL ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soll der alte weiterhin funktionieren oder nicht mehr? Weil wenn du das komplett auf eine neue uRL umstellen möchtest, wirds denke ich was komplizierter..

feed-functions.php müsste die richtige Datei sein.

Ps: Ein Feed wird soweit ich weiss nicht als Duplicate Content bezeichnet. ;) Sonst wären ja alle Seiten betroffen. Häng lieber rel="nofollow" an die Feed-URLs ran. ;) So hab ich meine Feeds auch aus den Suchmaschinen rausgefiltert...

HTML
    <a href="http://hollii.de/blog/feed/" rel="nofollow">Rss2</a>
  • Das Indexieren ansich ist kein Problem, dieses habe ich per Plugin abgestellt. Mir geht es darum, dass diese RSS-Verzeichnisse, den Text aus den Beträgen auf ihren Seite anzeigen. In diesem Fall habe ich und der Anbieter duplicate content. Oder sehe ich das falsch?

• Kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen?

Meinst du, das dein Feed auf anderen externen Seiten angezeigt wird? Ich glaube das zählt nicht als Doppelt. Ist ja meiste ne andere Domain/IP...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!