1&1 3DSL - klappts?

• Hallo Forum,

ich bin bei 1&1 und habe dort das Paket "3DSL". Eine Domain ist enthalten, die ich als Webspace umfunktioniert habe (100 MB). Jetzt würde ich dort gerne den WordPress Blog installieren, habe aber keine Ahnung, ob MySQL und Co. vorhanden ist. Google ist schon bemüht worden, aber ich finde nichts. Wisst ihr, ob das mit meinem Paket klappt?

Eine Mail an 1&1 werde ich natürlich schreiben, doch es ist Wochenende und hier wird mir garantiert schneller geholfen ;).

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte das selbe Problem mit Freenet, dort hat man zwar seinen 60 Mb Webspace, aber leider ohne Php, Mysql ect. Ich kann dir aber als Freeware alternative kilu.de empfehlen. Dort bekommst du ca 1 Gb Speicherplatz mit Php 5, Mysql 5 ect. Wenn es für dich aber kein Problem ist etwas Geld zu bezahlen, würde ich dir all-inkl.com empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!