Umstieg von php4 auf php5

• Hallo,
    mein Provider will am Jahresende nur noch php5 anbieten. Meine Wordpressinstallation läuft derzeit auf php4.
    Wie stelle ich die Installation um, so dass sie auf php5 läuft?
    (Wenn ich auf php5 umschalte, sehe ich nur noch den header, sonst nix)

Danke an alle die mir weiterhelfen

viele Grüße
    addyy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch wenn das hier schon älter ist, schliesse ich mich der Frage mal an. Mein Hoster stellt ebnfalls um. Ich kann vorab mit einer zusätzlichen Zeile in der htaccess testen, ob meine Dateien funktionieren, was ich eben getan habe. Aber beim Aufruf meines Blogs kommt nur ne leere, weisse Seite. Keine Fehlermeldung, nix. Nehme ich die Zeile aus der htaccess raus, klappt wieder alles.
    Ab dem 01.01.08 wird aber komplett umgestellt und bis dahin wüsste ich schon gerne, wo der Fehler liegt.
    Bei einer Neuinstallation von Wordpress auf PHP5 scheint erfahrungsgemäß alles zu funktionieren. Nur bei dem Upgrade gibt es anscheinend öfter Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!