"next" und "pervious" link nicht aktiv...

• Guten Morgen,

habe folgendes Problem, wenn ich in meinen "news" oder einer anderen kategorie blättere und mir einen Eintrag anzeigen lasse steht oben imm Next und/oder Previous,... allerdings grau hinterlegt und nicht funktionsfähig.

Kann mir jmd sagen, in welche datei ich für die korrekte verlinkung gucken muss und welchen inhalt der link haben muss damit beide buttons sinngerecht funktionieren?

Vielen Dank im Voraus.
    mo.

purbunt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahoi hoi,

Also folgender Code Block

PHP
    <?php previous_posts_link('&laquo; Next ') ?> 
    <?php next_posts_link('Previous &raquo;') ?>

Gibt die zwei Links aus wenn Ältere oder Neuere Beiträge vorhanden sind.
    Sollte in der index.php deines Themes stehen.

Ich warte auf das Web 3.0

• Hab das geändert, aber die links funktionieren immernoch nicht.
    Woran kann das liegen?
    Gibt es noch etwas, das ich ändern muss?

• Doch, bestimmt. :)

Klick mal einen der Artikel in der Kategorie "news" an und guck über der Überschrift. Da sind beide links. Relativ farbgleich mit dem Hintergrund zwar, aber sie sind da.
    Das mit der Farbe werdde ich ändern sobald sie funktionieren, was sie aber leider immernoch nicht tun...

MfG mo.

• Doch, bestimmt. :)

Klick mal einen der Artikel in der Kategorie "news" an und guck über der Überschrift. Da sind beide links. Relativ farbgleich mit dem Hintergrund zwar, aber sie sind da.
    Das mit der Farbe werdde ich ändern sobald sie funktionieren, was sie aber leider immernoch nicht tun...

MfG mo.

sollte dein theme eine single.php haben dann poste deren Inhalt hier mal,
    wenn nicht dann den der index.php

lg

• Alles klar.
    Bittesehr, der Inhalt der single.php:

Ich hoffe das hilft weiter. Btw,... da ihr sie jetzt schon alle gesehen habt, wie gefällt euch das, was ich dem www versuche beizusteuern?

MfG mo

Einmal editiert, zuletzt von Monika (7. August 2007 um 19:50)

• versuche es mal mit:

PHP
    <?php previous_post_link('&laquo; %link') ?>

und

<?php next_post_link('%link &raquo;') ?>

dann wird der Link zum jeweiligen Artikel angezeigt was ja sein sollte,

lg

• wunderbar!
    Hat alles geklappt,... endlich! Herzlichen Danke nochmal für die Hilfe...
    Eines verstehe ich nicht, hatte diese Links schonmal (siehe oben) geändert...
    aber vielleicht habe ich vergessen das Ganze zu übernehmen und daher hat es nicht funktioniert.
    Jetzt geht es.

Gruß! mo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!