Blättern der Seiten funktioniert nicht mehr - 404

• Tja, ich weiß nicht mehr weiter. Das blättern der Seiten (ältere Beiträge) funktioniert nicht mehr und ich kann es mir nicht erklären:

-404 beim Aufrufen der Seiten .../page/2/
    -benutze mod rewrite und Permalinks /%postname%/
    -keine Probleme beim Blättern in der Archiv- und Kategorieansicht
    -wenn Permalinks deaktiviert sind, tritt der Fehler nicht auf
    -.htaccess komplett gelöscht und neu erstellt

-zuletzt gemachte Änderungen habe ich testweise rückgängig gemacht, einzige Ausnahme: Installation eines weiteren Blogs, daß die gleiche Datenbank benutzt. Natürlich unter einem anderen Tabellenpräfix. Aber ich denke, daran kann es nicht liegen...
    - Goglen hat nicht wirklich geholfen, oder ich habe etwas übersehen

Jemand ne Idee?

mfg Boje

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oha, die Multiviews, eine der unsinnigsten Erfindungen, seit es Apache gibt. Was hab ich mich da drüber auch früher schon geärgert (in der Vor-Blog-Ära).
    Gut zu wissen, das es sowas noch gibt und dadurch solche Effekte auftreten können.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Halloechen,
    ich habe bei meinem Blog genau das gleiche Problem, aber ich weiss nicht, wie ich das aendern kann.
    Ueber die .htaccess im Wordpress Verzeichnis? *verwirrtgugg*
    Ich hab da keine .htaccess.

Gruss
    Tigermaus

• Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Blättern .../page/2 Fehler 404
    nur das es sich leider nicht mit Abschalten der Multiviews beheben lassen wollte :(

hat jemand eine andere Idee?

EDIT:
    Ich bin einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Es liegt wohl an der Verwendung des Plug-Ins "Top Level Categorys". Denn wenn ich vor das .../page/2 noch ein category von Hand einfüge .../category/page/2 funktioniert es. Das ist aber natürlich noch keine Lösung!

Einmal editiert, zuletzt von leme (17. April 2008 um 18:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!