Gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin mit dessen Hilfe ich die Zugriffe auf meinen Blog unterscheiden kann. Mir geht es da um die Aufteilung nach direkten Zugriff, Zugriffe über andere externe Seiten/Blogs und über Suchmaschinen.
Statistik - Beiträge & Kategorie
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ich kann phpMyVisites nur wärmstens empfehlen. Diverse Auswertungen - die Dinge die Du erfassen möchtest, sind dabei (und noch mehr) - grafisch gut aufbereitet.
Die Software ist kostenlos (OpenSource, Free web statistics, phpMyVisites web analytics) und in weniger als 5 Minuten installiert und konfiguriert.
Über dieses Plugin: WP - Websitestatistik mit phpMyVisites | bueltge.de [by:ltge.de] (in 2 Minuten installiert ;-) fügst du automatisch den Statistikcode auf jeder Seite in deinem Blog zu.
Das es - bis auf AdWord-Auswertung - zum grossen Teile Google Analytics ähnelt, würde ich diese Software vor allem auch in Bezug zum Datenschutz empfehlen: Momentan laufen einige Diskussionen ob Google Analytics (vor allem auf kommerziellen Seiten) mit den deutschen Datenschutzgesetzen konform ist. Mit phpMyVisites bleiben alle Daten und Auswertungen auf DEINEM Server, und Du bestimmst, wer diese Daten auswertet, und must keinem Fremdanbieter sensible Daten anvertrauen.
Gruss aus dem Bergischen Land
Dino Conte -
Besten Dank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!