• So, da ich ja jetzt auch mit meinem Blog fertig bin, möchte ich meins auch mal kurz vorstellen.

http://www.kb135.de

Ich verwende das Kubrick_de Theme, das ich mir schon an einigen Stellen angepasst habe.
    Ich benutzte dann noch das Photopress PlugIn, um meine Bilder in die Beiträge mit einzubinden.

Im Moment bin ich noch dabei die Bilder aus meiner alten Webseite zu importieren. Dabei werden die Timestamps der Beiträge auf das Datum der Dateierstellung des Bildes zurückgesetzt.

Vielleicht gefällt euch ja mein Blog, und vieleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen, was ich da noch verbessern kann!

Gruß, Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich finde grade für einen Photoblog kann ein initiatives Auftreten Wunder wirken und da ist das Kubrik Theme, was du zwar angepasst haben magst - aber es sieht halt wirklich noch wie kubrick an sich aus, noch nicht wirklich das Optimale. Valid ist es noch nicht ganz -> da sind noch 2 kleine Fehler drin.

Shibby.....

Mein Blog

• Die meisten Bilder sind zu groß für das Design.
    Da müsste ich mal überlegen, wie ich mein Theme so anpassen kann, das man das komplette Bild im Beitrag selbst sehen kann.... oder selbst ein Theme schreiben, aber so weit bin ich mit WordPress noch nicht ;)

• So eine kleine Änderung hab ich schon mal wieder eingebaut.
    Man kann jetzt auf die Thumbs in der Vorschau klicken, und es öffnet sich das Bild.
    Das betifft allerdings erst die neueren Bilder, die ich hochgeladen hab.

• Soo, im Moment arbeite ich noch an meinem ersten eigenen Template.
    Im großen und ganzen ist es eigendlich das PixelPost-Design.
    Ich finde, das das für ein Fotoblog sehr gut geeignet ist.
    Vielleicht könnte sich ja mal jemand die Seite ansehen, und sieht ein paar Dinge die ich noch verbessern kann / muss.

http://www.kb135.de

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!