Vorsicht, blutiger Anfänger - Sidebar in einzelne Seiten einpassen.

• Hallo, als blutiger Anfänger bereitet mir eine Designanpassung des Themes Blix ein Problem. Ich möchte den Sidebar, wie er auf der Indexseite ist genau so auf allen einzeln angelegten Seiten haben. Nur einfach den Sidebar auf das Seiten-Template packen, funktioniert nicht, er wird zwar angezeigt, aber verdeckt. Aber wo finde ich die Design und Layoutparameter für das Seitentemplate, um es anzupassen?

Danke und Gruß, Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahoi hoi,

Auf in der sidebar.php ist sicherlich irgendwo diese Zeile

PHP
    <?php if (is_home()) { ?>

Die sorgt dafür das nur auf der index.php die Seiten angezeigt werden (oder was halt immer in der Klammer steht).

Am besten mal entfernen und schauen was passiert. Achtung! Nicht vergessen, die Klammer die oben aufgeht, geht irgendwo unten auch wieder zu :)

Grüße

Ich warte auf das Web 3.0

• Hallo, als blutiger Anfänger bereitet mir eine Designanpassung des Themes Blix ein Problem. Ich möchte den Sidebar, wie er auf der Indexseite ist genau so auf allen einzeln angelegten Seiten haben. Nur einfach den Sidebar auf das Seiten-Template packen, funktioniert nicht, er wird zwar angezeigt, aber verdeckt. Aber wo finde ich die Design und Layoutparameter für das Seitentemplate, um es anzupassen?

Danke und Gruß, Christoph

Hi Christoph, müsste eigentlich auf jeder Seite sichtbar sein.
    Kannst Du mal Deine Seite angeben, dass man mal gucken kann, wo der
    Fehler liegt?
    Annalena

• Hier die URL

Hallo Annalena, natürlich:
    momentan zu finden unter ROLAND FREISE

Vielen Dank!

Hi, martialblog,
    auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.
    entferne ich die Zeile, wirfts mir nur einen parser-Error aus...

• Hi, martialblog,
    auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.
    entferne ich die Zeile, wirfts mir nur einen parser-Error aus...

Nach dem Block für die Feeds kommt ne Zeile

PHP
    <?php } ?>

Das ist die Klammer dazu, dann sollte kein Error mehr kommen.
    Hab mir jetzt mal das Design gesaugt, mal schaun ob ich helfen kann

Ich warte auf das Web 3.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!