• Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Sitemap Plugin.
    [size=10]Sitemap Generator 2.7.1 heisst er. Er hat einen Button "Sitemap generieren".[/SIZE]

Er erzeugt dann eine Sitemap in der steht:

Es ist eine XML DATEI.

http://127.0.0.1/latest/wordpress/sitemap.xml .

Im Inhalt der Sitemap ist alles drin, da ich alles angekreuzt habe.

Inhalt der Sitemap

• Startseite
    • Kategorien
    • Archive

.

Meine Frage: War es das jetzt ? Die Robots finden sofort diese Sitemap und somit werde ich besser gefunden, von den robots besser bewertet ?

Diese Sitemap sieht ja keiner außer ich und der Bot, richtig ?
    Ist es normal, dass die Sitemap nur Html code enthält ?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die sitemap.xml enthält XML-Code und hilft in der Tat ggf. bei der Indexierung deiner Webseite bei Google. Allerdings brauchst du sie nicht unbedingt. Wenn die interne Verlinkung deiner Page stimmt, "hangelt" sich der Bot automatisch durch die Links und Seiten..

ps. Ich hoffe, die URL 127.0.0.1 war nur ein Test, denn dahin findet der Google Bot sicherlich nicht. ;)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Klar ein Test :).

Witz dabei: Google findet mich doch....ich habe ja trotzdem eine vom provider zugewiesene IP. Hätte es selber nicht geglaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!