.htaccess und redirect

• Ich verstehe es gerade nicht. Ich möchte mit einer .htaccess folgendes machen:

Code
    redirect Permanent /wp-print.php?p=401 bhttp://www.mein.meerblickzimmer.de/?p=401

Hintergrund ist, das alte "wp-print" kommt von einem alten plugin, das nicht mehr verwendet wird. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Es funktioniert nämlich nicht, obwohl ich damit sonst ganze Domains umleite. :confused:

Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie man alle /wp-print.php... in ohne umleitet.

Herzlichen Dank im vorraus und viele Grüße,
    M

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die freude war nur kurz :-( war mir wohl irgendwie beim kopieren reingerutscht, das klitzekleine b (wie doof muss man eigentlich sein, das man beim kopieren!!! was zusätzliches bekommt). hier nochmal meine .htaccess als komplette kopie.

Herzlichen Dank und Grüße! M

• Stell das mal ans Ende der htaccess:

• Leider ohne Erfolg. Jetzt sieht es so aus:

• mmm, schade, ich dachte, es könnte an der Reihenfolge liegen... http://www.mein.meerblickzimmer.de/2007/nyheter-fra-norge/text/css produziert z.B. einen 404 und da WP für den Rewritekrams aktiviert wurde, bevor die anderen Einträge abgearbeitet werden können...nun ja, das war's also nicht.

Was macht eigentlich das "</head>" und ")</title>" in der htaccess? Ist das nur falsch reinkopiert?

Hast du's alternativ mal mit RewriteCond / RewriteRule statt redirect versucht?

• seit ein paar tagen hab ich ein 404-plugin im einsatz (WordPress Plugins | alexking.org). in den benachrichtigungen steht genau das drin. habe mir eben mal das logfile angeschaut und der kram kommt von Cazoodle Crawler Information hab das mal via robot.txt ausgesperrt.

trotztem bleibt noch der "rest" (entstanden durch umstrukturierung).

Leviathan: ne, habs noch nicht mit RewriteCond / RewriteRule probiert. wie sollte das dann aussehen?

Herzlichen Dank und Gruesse!
    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!