Hinweis: Fehler bei Wordpress-Ajax in Kombination mit suhosin

• Mal ein kurzer Hinweis an alle Sicherheitsfanatiker. Wordpress macht in Kombination mit suhosin kleinere Probleme. Genauer geht es um die Funktion suhosin.cookie.encrypt. Ist diese Aktiv werden Cookies verschlüsselt und können nur am Server gelesen werden. Dies blockiert jedoch die AJAX-Scripte, welche z.B. fürs automatische Speichern von Posts zuständig sind. Ergebnis war bei mir diese Meldung beim Speichern/Veröffentlichen von neuen Beiträgen

Code
    Bist du sicher, dass du diesen Beitrag bearbeiten möchtest: ""?

Leider sind die Namen der Cookies in Wordpress zufällig, daher kann die Ausnahmenliste von Suhosin nicht genutzt werden. Wer auf die AJAX-Funktionen nicht verzichten will muss entweder die Cookieverschlüsselung ausschalten oder diesen Patch einspielen (In 2.2.1 um Zeile 300, läuft hier jetzt Problemlos)

Hoffe mal das erspart anderen die stundenlange Fehlersuche...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hoffe die symptomatik wurde auch an das wp-entwicklerteam gemeldet ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!