Hallo zusammen,
möchte die 10 meistgelesenen Artikel in der Sidebar anzeigen.
Welches Plugin könnt Ihr empfehlen?
Danke.
Meistgelesene Artikel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Oder, der Vollständigkeit halber: wunder-ful » Wordpress Plugins
"View Count" nutze ich seit Anfang an, und da ich durch einen Umstieg auf ein anderes Plugin nicht meine Views verlieren, aber dennoch eine Top 5 haben wollte, hab ich dafür eine kleine Funktion geschrieben (die man einfach in die view_counter.php hinzufügen muss):
PHP
Alles anzeigenfunction get_most_views() { global $wpdb, $post; $viewres = $wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish' AND post_password = '' ORDER BY view_count DESC LIMIT 5"); $temp = "<ul>\n"; foreach ($viewres as $post) { $post_title = get_the_title(); $post_views = intval($post->view_count); $post_views = number_format($post_views); $temp .= "<li><a href=\"".get_permalink()."\">".snippet_chars($post_title, 25)." (".$post_views.")</a></li>\n"; } $temp .= "</ul>\n"; echo $temp; } if(!function_exists('snippet_chars')) { function snippet_chars($text, $length = 0) { $text = htmlspecialchars_decode($text); if (strlen($text) > $length){ return htmlspecialchars(substr($text,0,$length)).'...'; } else { return htmlspecialchars($text); } } } if (!function_exists('htmlspecialchars_decode')) { function htmlspecialchars_decode($text) { return strtr($text, array_flip(get_html_translation_table(HTML_SPECIALCHARS))); } }edit. Aufruf natürlich einfach über:
-
Prima. Danke.
-
Habe nun Post Views aktiviert. Auf den Artikelseiten funktioniert es auch.
Welchen Code muss ich in die Sidebar setzen, damit ich eine Top 5 der beliebtesten Artikel sehen kann?
Kann jmd. helfen? -
-
Sorry, i see. Danke nochmal.
-
Und das Ganze zählt auch erst ab dem Moment, wenn man das Plugin eingebaut hat, kann das sein?
Finde ich nämlich voll öde.
Da stehen jetzt bei mir zwei Artikel mit je einem View drin ...
Kriege ich das nicht hin, dass er da seit Beginn meiner Bloggerei die Views ausliest??
-
Kriege ich das nicht hin, dass er da seit Beginn meiner Bloggerei die Views ausliest??
Woher soll das Plugin das wissen? Diese Funktion zählt erst ab dem Moment, ab dem die Funktion zur Verfügung steht, logisch. :) -
der link zu den wonder-ful Plugin funktioniert zwar, aber leider finde ich da nichts ...
ich schau mir jetzt mal mal von chester an ...
danke für den Tipp ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!