Hintergrund Bild verschiebt sich mit Browser

• Ich nehme an, dass es sich hier um ein kleines Problem handelt, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Auf meiner Website verschiebt sich das Hintergrundbild wenn ich das Browser-Fenster kleiner mache. Wie kann ich das denn fixieren?

Hier meine style.css:

body {
    background: #FFFFFF url(http://www.blog08.net/images/content.jpg) top center repeat-y;
    color: #333333;
    font-size: 11px;
    font-family: Verdana, Helvetica, Sans-Serif;
    margin: 0px auto 0px;
    padding: 0px;
    }

Vielen Dank für die Hilfe...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nehm Tidy, sinds ein paar weniger, die sollen auch mit W3C im Bunde stehen :)

da hast aber was zu tun, aber solange Google-News mit 20 Errors und 941 Warnungen angewackelt kommt, kannst das ganz entspannt angehen ;)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Zitat

Der W3C-Validator zeigt über 1.600 Fehler an :shock:

Also ich hab mal die ganzen Google- und Amazon Werbeblocks rausgenommen und da sind es nur noch 301 Fehler. Zumindest ein Anfang.

Zitat

Da die Seite im IE6 korrekt angezeigt wird, hat sie auch jemand ausschließlich für den IE geschrieben. Um das hinzukriegen, bedarf es einer Menge Arbeit...

Ich hab einen Mac und deswegen kein IE. Auf Firefox und Safari funktioniert aber auch alles.

Zitat

da hast aber was zu tun, aber solange Google-News mit 20 Errors und 941 Warnungen angewackelt kommt, kannst das ganz entspannt angehen :wink:

Woher hast du das?

Alles in allem danke ich für die Hilfe, trotzdem war das ja eigentlich nicht mein Anliegen. Wie kann ich denn jetzt das Hintergrund-Bild fixieren? (Siehe 1. Frage.)

Danke

• Das ist eigentlich die Antwort auf die 1. Frage. Solange sich so viele Fehler innerhalb eines Dokuments befinden, wirst Du mit CSS keine korrekte Anzeige erzielen. Manchmal reicht ja schon 1 einzigster Fehler aus, um die komplette Anzeige zu sprengen. Jeder Versuch, dort etwas zu erzwingen, wäre PFUSCH! Pfuschen aber liegt hier wohl den wenigsten, die Dir helfen wollen. Deshalb müssen zunächst die Fehler weg, dann wird man Dir ganz bestimmt auch die Lösung verraten.

Die Anzahl der Fehler hat natürlich einen Hintergrund und sollte nicht überbewertet werden. Der Validator hängt sich auf, weil Du im Doctype [COLOR=Red]X[/COLOR]HTML zu stehen hast, aber HTML verwendest. Also bevor Du Reparaturarbeiten durchführst, ändere doch einfach den DOCTYPE auf HTML. Es spricht ja nichts dagegen, einen solchen zu verwenden. Danach werden sich die Fehler in Grenzen halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!