manuelle Kategorie-Links: Einträge zählen?

• hej,

einen Teil meiner Kategorien habe ich manuell verlinkt - wie kann ich bei diesen nun die Einträge zählen?

(zum Angucken: unter "Blog-Postings" findet sich der Link namens Gedichte, der allerdings unter "Portfolio" soll - da steht er auch, eben nur ohne die Anzahl der Beiträge dahinter).

Lässt sich das auch geschickter zählen als über diesen Weg hier (den ich bei einem anderen Projekt verwende, eben eins ohne Wordpress):

PHP
    <?php
                        include("db.php");
                        $abfrage = "SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM tuthtmlcss";
                        $ergebnis = mysql_query($abfrage);
                        $row = mysql_fetch_array($ergebnis);
                       echo $row['anzahl']; 
                    ?>

Danke schonmal (:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, dann exkludiere die Kat doch einfach bei Blog-Postings und inkludiere die Kat bei Portfolio:

PHP
    <ul>
    <?php
    wp_list_categories('show_count=1&[b]include=<IDderKat>[/b]'); ?>
    </ul>

Und bei "Blog-Postings" machst du sie einfach raus:

PHP
    <ul>
    <?php
    wp_list_categories('show_count=1&[b]exclude=<IDderKat>[/b]'); ?>
    </ul>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• hej,

danke schonmal; das Includen und Excluden funzt aber, soweit ich weiß, nur bei einer Kategorie, oder?

Im Endeffekt sollen es ja mehrere sein, die ich manuell verlinke.
    Das Ex und Includen an sich wäre ja nicht so das Thema, da ich die Linsk ohnehin manuell tippe, der Anordnung und Aufteilung in verschiedene Bereiche wegen. Nur eben, dass die jeweiligen Einträge gezählt werden - lässt sich das show_count=1 auch irgendwie in so einen Link hineinfriemeln?

PHP
    <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/?cat=6">Gedichte</a></li>

LG
    neon

• Man kann auch mehrere IDs angeben, einfach mit Kommata trennen.

Und warum verlinkst du sie manuell, wenn es auch mit einer WP-Funktion geht; damit hast du dann sogar schon die Funktionalität, die Einträge zu zählen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• danke, jetzt ist es so, wie es sein soll :) (hatte irgendwie angenommen, dass das In- oder Excluden nur mit jeweils einer Kat funktioniert, deswegen hatte ich erst mit manuellen Links gearbeitet - so ist das natürlich viel eleganter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!