Unterseiten ausblenden

• Hi Leute,

sitze nun schon seit einigen Stunden an diesem Problem. Ich möchte unterseiten in meiner sidebar.php ausblenden. Hab hier im Forum auch schon einige Beiträge gelesen und ausprobiert, funktioniert aber alles nicht.
    Im Augenblick sieht mein Quellcode der sidebar.php folgender massen aus:

[INDENT] <li class="nodots"><div id="end_a">&nbsp;</div></li>

<?php /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */
    if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

<?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h5>Kategorien</h5>'); ?>
    <?php wp_list_pages('title_li=<h5>Seiten</h5>' ); ?>

[COLOR=Red] <?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li=&depth=1'); ?>[/COLOR]

<li><h5><?php _e('Archiv','avenue'); ?></h5>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    </li>
    [/INDENT]Hab das rot eingefärbte neu eingefügt, aber keine Änderung bei mir zu sehen. Die Unterseiten werden immer noch angezeigt.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Gruß Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du benutzt aber keine Widgets!!! Also du ziehst da nix irgendwie rum? Denn dann kannst du in deine Sidebar schreiben was du willst, Widgets haben vorrang.

Ich glaub das hab ich jetzt begriffen :lol:

• habs hin bekommen, easy ;-)

wenn man es mit widgest realisieren möchte muss man nur unter themes - widgets - und dann im sidebar bereich das seiten modul auswählen. nun hat man die möglichkeit page_ids anzugeben die nicht angezeigt werden sollen, somit problem gelöst. :-D

• habs hin bekommen, easy ;-)

wenn man es mit widgest realisieren möchte muss man nur unter themes - widgets - und dann im sidebar bereich das seiten modul auswählen. nun hat man die möglichkeit page_ids anzugeben die nicht angezeigt werden sollen, somit problem gelöst. :-D

Ist das nicht ein bisschen unpraktisch? Kann man das nicht mit quelltext lösen ?

Das hier hat nicht geklappt.
    Ich hoffe es liegt an WP 2.6.2.

• Unterseiten vorübergehend ausblenden

Widgets sind nur bis zu einem bestimmten Grad praktisch. ;-) Was genau ist dein Problem?

Ich würde gern die Unterseiten ausblenden lassen. Aber bei Klick auf dei Oberseite sollen die Unterseiten eingeblendet werden.

Das [COLOR=#810081]Fold Page List[/COLOR] 1.8. scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Meine Sidebar_l.php sieht so aus und es funzt nicht.
    Irgendwas mache ich falsch. Nett ist der, der mir verät was? :-D

• Erstmal gibts nen Rüffel für den Crosspost. ;-)

Und dann nochmal: nutzt du Widgets? Wenn ja: das von dir genannte Plugin ist kein Widget, daher funktioniert das natürlich nicht mit Widgets. Es gibt aber passende Widgets dafür, bzw. ist ein solches Widget schnell selbst geschrieben.

• Erstmal gibts nen Rüffel für den Crosspost. ;-)

Danke für den Rüffl.
    Der Crosspost kam zustande, weil:

Ich im ersten Thema mein Problem geschildert habe und um 2. Thema meine Meinung zur Verfahrensweise.

Das Problem ist aber das Gleiche. Danke.
    Als Witget suchen oder selber basteln. Leider bin ich eher im Printbereich zuhause und habe mit PHP wenig am Hut. Für ein Linktip währe ich dankbar.

• Pack sowas lieber in 1 Thread, sonst kriegst du 4 Antworten auf 2 Fragen. Ist für alle Beteiligten nicht gut. ;-)

Für das Widget nimmst du natürlich deine Plugin-Funktion, und folgenden FAQ-Artikel:
    WordPress Deutschland FAQ Wie kann ich meine eigenen Widgets schreiben?
    ´
    Als Vorlage nimmt du dir am besten das Standard-Seiten-Widget von WP her, dass du in der wp-includes/widgets.php ab Zeile 384 (WP 2.6.2) findest:

PHP
    function wp_widget_pages {
     // ganz viel PHP
    }
    function wp_widget_pages_control() {
     // noch mehr PHP
    }

Einfach copy und paste in die functions.php deines Tthemes und Funktionsnamen umbenennen, z.B.:

PHP
    function wp_widget_foldpages {
    function wp_widget_foldpages_control() {

Im Widgetcode natürlich die wp_list_pages()-Funktion durch die Plugin-Funktion ersetzen.

Dann die Widgets noch registrieren:

PHP
    wp_register_sidebar_widget('pages', __('Pages'), 'wp_widget_foldpages', $widget_ops);
    wp_register_widget_control('pages', __('Pages'), 'wp_widget_foldpages_control' );

und das dürfte es auch schon gewesen sein. :-)

• Danke für die Hilfe.

Da ich den ganzen tag damit verbrahct habe eine Lösung zu finden, bin ich jetzt auf ein Pluin Namens FlexiPage gestoßen. Sieht sehr gut aus.

Aber die Variante mit dem selberschreiben kommt glaube ich auch noch drann. Danke für die überaus schnelle Hilfe. Great Thx. :-D

Einmal editiert, zuletzt von telino (14. Oktober 2008 um 07:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!