Buch mit Schwerpunkt Wordpress als CMS?

• Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich mal ein bisschen mit Wordpress auseinandersetzen. Ich will es für einen konkreten Job einsetzen, wo eher ein CMS System als ein Blog gefragt ist und mit phpwcms komme ich nicht klar. Kennt jemand ein Buch über Wordpress wo das Thema CMS schwerpunktmäßig behandelt wird?

Ich mache meine anderen Jobs mit Rapidweaver, das ist schon ne andere Welt.

shifuzzy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob du so ein spezielles Buch finden wirst ist fraglich, schließlich gibt es ja generell nicht viele Bücher über WordPress.
    Hier eine Auswahl:
    bomots.de - WordPress kompakt
    Amazon.de: WordPress. Weblogs einrichten und administrieren: Bücher: Frank Bültge

Ansonsten hängt das eher von deiner, naja, Kreativität ab. Hilfreicher als alle Bücher ist wohl das Beschäftigen mit WordPress, dessen Plugins und dem Codex.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!