Project Honeypot Plugin (ttp:BL Plugin)

• Trotz Askimet erhalte ich mittlerweile täglich Comment Spam. Jetzt habe ich Testweise das http:BL WordPress Plugin installiert, das alle Besucher der Webseite mit der Spammer Datenbank des Project Honey Pot abgleicht und alle Spambots von der Seite fern halten soll.

Zudem habe ich auf meiner Webseite einen eigenen "Honey Pot" installiert, der Spambots, Emailharvester, etc. anziehen soll und die Daten an das Projekt Honey Pot weiter leitet.

Hat jemand Erfahrung mit der Wirksamkeit des Plugins?
    Ich werde jedenfalls mal schauen und berichten.

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (31. Juli 2007 um 01:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich gesehen habe, gibts ein verbessertes Plugin inzwischen.
    Das würde ich gerne austesten.
    Was mir jedoch nicht ganz klar ist, ob der Blog dafür auf einem eigenen Server liegen muss ?

• Wo gibt es ein verbessertes Plugin?

Es reicht wenn WP auf einer eigenen Domain läuft, um das Plugin und den Honeypot zu installieren.

Meine Statistik:
    # Harvester visits to your site(s): 30
    # Comment spam posts to your site(s): 27
    # Recent visits (this week): 24
    # Spam traps issued on your site: 235

Es scheint, dass der Commentspam seitdem ein wenig nachgelassen hat (ich habe leider keine Vorher - Nachher Daten).

• Danke. Das lohnt sich doch.
    Werds in Kürze angehen. Die Quicklinks sind nicht so effektiv.

Wenn du den letzten Kommentar auf der Plugin Seite gelesen hast, dann scheint doch eine Nachbesserung des Plugins stattgefunden zu haben.
    Oder hab ich da etwas falsch verstanden.

• Die aktuelle Version ist 1.4

Es gibt allerdings ein Entwicklerversion im SVN repository, die aber anscheinend noch nicht stabil läuft. Jedenfalls gab es bei mir eine Fehlermeldung und ich bin auf 1.4 zurückgekehrt.

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (12. August 2007 um 00:49)

• Ich benutze jetzt auch die vers.1.4. zusammmen mit BadBehavior. Funktioniert soweit auch. Logge mit http:BL alle Besucher und frage mich, ob diejenigen mit Blocked YES automatisch geblockt werden oder trägst du die noch von Hand oder per Script in die .htaccess ein ?

• Du brauchst gar nichts zu machen. Die geblockten User sind ja schließlich schon als Spambots identifiziert worden. Wenn Du einen eigenen Honeypot installiert hast, dann landen die Bots auf einer vorbereiteten (für jede Domain individualisierten) Seite, ohne Honeypot landen diese einfach auf einer leeren Seite. Abgrasen können die Bots jedenfalls nichts mehr.
    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!