page-Hintergrund nicht angezeigt

• hallo,

ich habe ein etwas dämliches Problem mit meinem Page-Hintergrund - er wird nicht angezeigt.
    In der style.css sowie in der header.php habe ich jeweils anstelle des BGs des default-Themes meine URL eingetragen, trotzdem wird die Grafik nicht dargestellt. Ja, hochgeladen ist sie *g*-
    Am Cache kann's auch nicht liegen, hab's extra auch an einem anderen Rechner überprüft.

Demzufolge sieht das ganze Layout krumm und schief aus: http://kaltgruen.de/wordpress

Die störrische Grafik:
    http://kaltgruen.de/wordpress/wp-c…e/images/bg.jpg

Ich komm mir gerade vor wie der berühmte Ochs' vorm Berg oder als hätte ich noch nie in meinem Leben mit CSS gearbeitet. :-?

Danke schonmal für Entwirrung- ^^

LG
    neontrauma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• irgendwie kriege ich mit deinem link auf keinem Browser was zu sehen

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Du meinst den Link zur Grafik?
    Doch, der funzt. In der Mitte ist halt viel Weiß für den Textbereich, an den beiden Seiten ist aber ein dunkelgrüner Streifen.

• CSS-Fehler

Hi!

Änder im CSS das width-Attribut deiner id "page" (Zeile 234) auf 600px, dann gehts.
    Denn der umschliessende page-Container ist bei dir kleiner (500px) als dein Header (600px).

Kleiner Tipp: Wenn du mit Firefox arbeitest, ist "Firebug" ein Super-Tool, um solche Fehler zu suchen.

Viele Gruesse,
    zottto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!