Links zu Posts auf der Startseite

• Hi zusammen,

ich möchte auf meiner Startseite, also index.php von WP nur Links zu den Posts anzeigen lassen, nach dem Muster von: the-device.net » sexy pics, lustige bilder, coole videos, easter eggs

Reicht es wenn ich die Zeile:
    <?php the_content(__('Read the rest of this entry','mandigo') .' &raquo;'); ?>
    entferne?

Darüberhinaus möchte ich gerne alle posts die am gleichen Tag gepostet werden der übersichtlichkeit zusammenfassen.. wie geht das hier? :)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest all das drin lassen:

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php printf(__('Permanent Link to %s','mandigo'),the_title('','',false)); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    </div>
    <?php endwhile; ?>

Dann ergibt das nur die Überschriften als Links. Aber das darfst du bestimmt nicht an der index.php tun, sondern nutze ein eigenes Template für diese Startseite.

• index.php kopieren, start.php nennen, anpassen, ganz oben einfügen:

PHP
    <?php
     /* Template Name: Start */ 
    ?>

Dann Startseite bearbeiten, rechts Template Start auswählen, speichern.

• Ok, aber das setzt ja vorraus das meine Startseite eine Page ist oder?

In meinem Fall ist dies aber einfach die index.php :)

edit: ok hab jetzt eine start.php nur mit dem Code von oben zeigt er leider nichts an, nur den Titel der Seite.

Einmal editiert, zuletzt von phx (30. Juli 2007 um 16:16)

• Hmm, komisch, und du hast nichts außerhalb von dem wir hier schrieben gelöscht?
    Veruch mal vor dem while noch mit dieser Zeile zusätzlich:

PHP
    <?php query_posts($query_string . '&showposts=6&cat=1'); ?>

cat= sollte eine existierende Kategorie sein...

• Sorry geht auch nicht.. es kommt nach wie vor nur der Titel der Seite.. ich hab nach und nach den Code aus der Index.php wieder eingebaut und irgendwann taucht dann auch der Content der Seite auf, mir kommts so vor als würde der Posts ignorieren... :)

• Hätts jetzt auch mit dem Code aus der WP Doku:

The Loop in Action « WordPress Codex

versucht.. ohne erfolg.. :confused:

• Ja sorry, da bin ich nu auch erst mal ratlos. Es bleibt dir erst mal nur noch mal von vorne anzufangen, also bei index.php kopieren und oben den Fetzen einsetzen und dann Stück für Stück ausbauen. Dann hier posten bei was es anfängt sich zu verschlucken :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!