Kürzlich habe ich angefragt, ob überhaupt jemand Interesse an solch einer Lösung hätte.
Hier ist meine Abänderung, zumindest was die Navigation betrifft. Beispiele zum kostenlosen mit nach Hause nehmen:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKürzlich habe ich angefragt, ob überhaupt jemand Interesse an solch einer Lösung hätte.
Hier ist meine Abänderung, zumindest was die Navigation betrifft. Beispiele zum kostenlosen mit nach Hause nehmen:
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo Astrid,
das was Du schreibst ist mehr als interessant und sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mir die Seite inkl. Plugins genauer ansehen. :-)
Vielen Dank.
Elke
Hi,
gibt es den Artikel noch irgendwo? Leider ist der Link offline :-(
Hat noch jemand weitere Tipps zum Thema Barrierefreiheit und Wordpress?
WP Navigation Wordpress als CMS - Webdesign in Extertal, OWL, Lippe, Hameln, Rinteln - Elite Media Die Internet Spezialisten
Der Grund ist vermutlich:
ZitatDie Methode funktioniert im Moment leider nur bis Version 2.2.3.
Die allgemeinen Tipps dort sollten aber hilfreich sein.
Hi,
Hat noch jemand weitere Tipps zum Thema Barrierefreiheit und Wordpress?
- Barrierefreies Internet ? Wikipedia
- Best Viewed with / Optimiert für ... Barrierefreiheit (Accessibility)
- WordPress 2.7 wird barrierefrei- und erzeugt daher invalides XHTML
@ Astrid!
Ich finde das Thema Barrierefreiheit in WP und spezielle eben barrierefreie Navigation total wichtig!
Ich bastel gerade an http://sebastian-burger.de/wp (später http://sebastian-burger.de) rum, brauch klappbare Vertikal-Menüs und frag mich wie barrierefrei das ist..
WP liefert Listen aus, also perfekte Vorlage für barrierefreie Menus:
das Tutorial auf das Du verweißt hat doch direkt aber nichts mit WP zu tun ?! Kaum einen der gegebenen Tipps kann ich umsetzen, weil es sich um pure html-Programmiererei dreht und ob Klappmenüs nun barrierearm oder total screenreader-feindlich sind ergeht aus dem Tutorial auch nicht, oder irre ich ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!