Registrierungsspam

• Hallo Wp-Checker,

die Kommentare & Forenbeiträge sind bei nir nur erlaubt, wenn man sich registriert. Das klappt auch wunderbar, die Seite floriert trotz "dessen" prima.

Nun gibt es aber ein Problem: JEDER kann sich registrieren und das machen auch die gottverdammten Spam-Bots. Nun hab ich hier zum Frühstück immer 4-5 Neuregistrierungen aus Russland, die mich dermaßen annerven. Ich lösche die dann per Hand aus der Liste, was aber kein Zustand ist.

Gibt es eine Erweiterung für wp, um sowas zu vermeiden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Doc,

m. E. gibt es mehrer Möglichkeiten, den Robots den Garaus zu machen, aber ob das mal eben so ohne Probleme geht, das weiß ich leider nicht.

1. die PHP-Dateien Login/Register umbenennen und im Menü den neuen Namen eingeben. Ggf. muss noch ein kleines Plugin geschrieben werden, damit WP weiß, dass die Dateien ein neuen Namen haben.

2. Es gibt mehrer Plugins, um die Robots daran zu hindern, Kommentare zu schreiben. Da wird ein neues Feld eingefügt, dass nur erscheint wenn JavaScript ausgeschaltet ist. Dieses Feld muss leer bleiben, wenn es ausgefüllt wird, dann passiert nichts oder so ähnlich. Bei einem anderem Plugin muss eine simple Rechenaufgabe gelöst werden etc.
    Vielleicht kannst Du das ja für Deine Zwecke umschreiben.

Gruß
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Enni: Danke fürs Lob! Freut mich sehr, wirklich.

@ redcat: Kommentarspam habe ich ja nicht - nur Spam-User, also Russen-Domains, die sich bei mir anmelden und die db zuschei*en. Ein Gegenrezept gibt es derweil noch nicht und die login.php umbenennen würde das komplette Script durchwürfeln.

• Bei mir geht es seit etwa einer woche auch langsam los. Ich weiß nicht, ob ich mich geehrt fühlen soll oder nicht. :)

Die letzten beiden waren medikafuk3@mail.ru und sukawpar@mail.ru...

"Leider" bin ich auf Nutzerregistrierungen angeweisen. Gibt es schon weitere Infos über diese neuartige Spam-Variante? Im Grunde ist es zwar kein Spam, da sie nichts posten, aber es könnte die DB zumüllen mit Karteileichen...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!