Problem bei Design Anpassung von Freshy-Theme

• [FONT=Verdana]Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab die Style.css meines Freshy-Themes angepasst, soweit so gut; manche Sachen werden umgesetzt; aber nicht alles, wie z.B. die Markierfarbe (nur mit Mozilla Firefox sichtbar ;-))

[/FONT]

Zitat

[FONT=Verdana] ::-moz-selection {
    [/FONT][FONT=Verdana]color: #666666;
    background: white;
    }[/FONT]

[FONT=Verdana]
    Das is dies angepasst hab kann man hier sehen: http://s-n.cc/blog/wp-content/themes/freshy/style.css
    Wenn man sich aber in meinem Blog selbst (BLOG) per rechter Maustaste den Quelltext anzeigen lässt dann ist keine Veränderung sichtbar.
    Leider kann ich das auch nicht beeinflussen, hab alle bearbeitbaren php- und CSS-Dateien nach dem Code abgesucht: OHNE ERFOLG!
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke
    sn
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht bei dir, aber dann nur im Absatz:

PHP
    p::-moz-selection {
    	color: #ccc;
    	background: #0f0;
    }

Das wird irgendwie mit diesem Umkehrmechanismus zusammenhängen, auf schwarzem Grund nimmt es ja auch default weiß. Musst du weiter probieren bis es dir passt, aber wozu... naja ;)

• Das geht bei dir, aber dann nur im Absatz:

PHP
    p::-moz-selection {
        color: #ccc;
        background: #0f0;
    }

Das wird irgendwie mit diesem Umkehrmechanismus zusammenhängen, auf schwarzem Grund nimmt es ja auch default weiß. Musst du weiter probieren bis es dir passt, aber wozu... naja ;)

Das versteh ich nich ganz, wie genau muss ich das machen, wo muss ich was bearbeiten? Noch so ein Problem sind die Hover von den Links, die ich im Stylesheet eigentlich auch geändert hatte

• Wäh, Manuel, er hat das angegeben:
    *::-moz-selection {
    color: #666666;
    background: white;
    }
    Ich seh keinen weißen Hintergund, ach, du ja auch nicht ;)

sn1a, Absatz meint im Bereich der als Absatz (P) formatiert ist, also deine Textabschnitte, also nicht bei Überschriften, klaro?

• In meinen Augen schreibst du hier wirres Zeug:

Zitat

Wenn man sich aber in meinem Blog selbst (BLOG) per rechter Maustaste den Quelltext anzeigen lässt dann ist keine Veränderung sichtbar.

Beschreib doch bitte mal was genau du erreichen möchtest! :???:

Wenn es das iss was ich vermutete, da hast du ebend nur bedingt Zugriff drauf. Beispiel, wenn ich hier was markiere (also in diesem Forum) dann wird der Hintergrund grün! Und bei dir!?

• Bei mir wird er blau, blau, blau wie der Enzian (da blaues XP-Theme). :)

Ich glaube er meint ganz einfach, dass sich Änderungen, die er im "Quelltext" macht (= z.B. in der style.css), nicht auf der Seite auswirken.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich glaube er meint ganz einfach, dass sich Änderungen, die er im "Quelltext" macht (= z.B. in der style.css), nicht auf der Seite auswirken.

Genau so siehts aus, was sich auch nich auswirkt sind die Einstellungen für die Linkfarbe :(
    mfg
    sn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!