Kein sauberer Textumfluß??? :-(

• P-Tags haben vordefinierte Abstände, damit eben das HTML (gab es ja früher als CSS) ohne CSS-Definitionen einigermaßen anständig aussahen bzw. gut zu lesen waren (oder so ähnlich).

Wenn du die p-Tags nicht enterfenen kannst, dann kannst du wenigstens diese Abstände mit CSS entfernen bzw. selbst definieren:

Code
    .entry p {
    margin:0;
    padding:0
    }

Wo soll ich das genau einfügen? Kann ich dann noch Absätze im Text machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Problem gelöst, kommt schon das nächste :evil:

Leider scheinen verschiedene Browser unterscheidlich zu reagieren, der Textumfluß um das Bild wird im IE6&7 korrekt angezeigt, jedoche im Firefox nicht.

Bilder sind im Anhang, ist sicher wieder ne CSS Sache, gibts Ideen von euch???

Danke!!!!!!!!!!

• Nun, zunächst mal würde ich für Absätze wieder die semantisch korrekten <p>-Tags nehmen. Dann würde ich mal aus

HTML
    .post {

margin: 0 0 40px;

text-align: justify;

}

das machen:

HTML
    .post {

margin: 0 0 40px;

text-align: left;

}

machen. Nur um mal zu sehen, wie das ganze dann aussieht. Die Line-Height auf 1.3em reduzieren könnte auch nicht schaden.

Greetz

paddya

• Ich habe mich dem Problem angenommen und eine Lösung gefunden.

Der Ansatz von Olaf war der ausschlaggebende Moment.

Folgendes CSS für die mygallery.css

... und ganz wichtig, folgende CSS für die theme.css

Code
    .entry p {
           margin: 0 0 0 0;
           padding: 7px 0 12px 0;
    }

Dadurch werden die Konkurrierenden style-Anweisungen "gestaffelt".

Durch die p entry Styles bekommt der Absatz einen allgemeingültigen Code. Die Bilder aus mygallery sind davon nicht betroffen. Daher können sie dann bequem über die eigene css Datei angesteuert werden.

Wer meine hompage zum Vergleich im FF bzw. IE aufruft, wird sehen, dass der Textfluss nun normal und ordentlich aussieht.

Doc

://danieljaeger.DE - WordPress-Tipps aus Berlin!

Einmal editiert, zuletzt von Doc (26. September 2007 um 18:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!