Warum hab ich in meinem Testblog im zweiten Beitrag keinen sauberen Textumfluß? Ich hab schon alles probiert, der haut immer so ne Leerzeile in den Text rein.
Bitte um Hilfe!
Danke!
Gruß
Björn
Testblog
http://www.big-bt.de
Kein sauberer Textumfluß??? :-(
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bau mal ein line-height in den Div mit der Beschreibung ein ;)
btw: semantisch korrekt hierfür wäre ne Definitionsliste für das Bild und die Beschreibung dazu ;)
-
sorry, bin nicht so ganz fit in der sache, kannst du evtl. etwas mehr ins dateil gehen oder mir den genauen code aufschreiben mit ziel?
Danke!
Gruß
Björn -
-
danke, es haben sich leider nur die titel unter den bildern verändert....text ist geblieben :cry:
-
danke, es haben sich leider nur die titel unter den bildern verändert....text ist geblieben :cry:
Du wolltest doch den Abstand da weghaben, oder? Dann musst du die Zeilenhöhe der .myinlinepicdescription verkleinern.
Skizzier doch mal kurz auf was genau du denn meinst, vlt. hab ich dich da falsch verstanden -
im anhang ist ne skizze, die textunterbrechung im roten kasten möchte ich weghaben.
-
noch eine zusatzinformationen wenn es was nützt, ich verwende:
Wordpress 2.2.1 + mygallery_1.4b10 -
Es liegt an der Kombination.
1. Mygallery generiert Div-Tags
2. Wordpress generiert "überflüssige" <p></p> innerhalb eines Beitrags.Hilfreich wäre vielleicht folgendes in den Header:
remove_filter('the_content', 'wpautop');!Gruß
-
in den Header welcher Datei? bin ein Laie :oops:
Danke! -
in folgender Datei direkt nach dem <?php
....wordpress/wp-content/themes/wp_bleibtallesanders-standard/header.php(Bitte an ein BackUp denken, alle Angaben ohne Gewähr auf Funktion. ;) )
Gruß
-
-
nochmal in deutsch bitte...:confused:
-
Zur Eingabe deiner Texte benutzt du Wysywig oder eine Textarea, da muss es so aussehen wie oben empfohlen.
-
achso alles klar, nee der text ist fordlaufend ohne ein ENTER geschrieben... :neutral:
-
Jetzt siehts doch aber gut aus!?
-
in folgender Datei direkt nach dem <?php
....wordpress/wp-content/themes/wp_bleibtallesanders-standard/header.php
(Bitte an ein BackUp denken, alle Angaben ohne Gewähr auf Funktion. ;) )
Gruß
konnte es mit der ^^Variante lösen, nur ist es mir jetzt nicht mehr möglich ein gewollten Absatz im Text zu hinterlassen :confused: -
Dann bau das mal bitte wieder zurück, dann schau ich noch mal und liefer dir eine reine CSS-Lösung, versprochen, ich hatte da nämlich erst was nicht bedacht....
-
Der Programmierer von myGallery schrieb folgendes zum Problem:
ZitatDie hässlichen p-Tags. Ich erinnere mich dunkel.
WP hat die Angewohnheit, diese zu setzten, auch wenn man sie nicht will.
Eine zufrieden stellende Lösung habe ich dafür leider noch nicht gefunden -
es gibt in myGallery zwar einen Filter dafür, aber der hat leider auch nie
zuverlässig die Tags entfernen können.
Hat noch jemand ne Idee? -
Hat noch jemand ne Idee?
P-Tags haben vordefinierte Abstände, damit eben das HTML (gab es ja früher als CSS) ohne CSS-Definitionen einigermaßen anständig aussahen bzw. gut zu lesen waren (oder so ähnlich).Wenn du die p-Tags nicht enterfenen kannst, dann kannst du wenigstens diese Abstände mit CSS entfernen bzw. selbst definieren:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!