404 Error bei Seiten und Artikelaufruf

• Ich weiß nicht mehr, wie viele WP-Installationen ich schon hinter mir habe, aber das hatte ich noch nicht:
    Nach fehlerfreier Installation (WP 2.2.1) bei ihrem Webpackage M von HostEurope diverse Seiten angelegt, Kategorien, etc, Theme angepasst, bekomme ich beim Aufrufe der angelegten Seiten oder des Installationsartikels "Hallo Welt" den Fehler "403 Objekt nicht gefunden....".
    Chihuahuaklub Deutschland

Jemand ´ne Idee?
    Möglicherweise sind Einstellungen in ihrem Kis-Admin zu machen, aber welche könnten relevant sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Blogs liegen auf meinem eigenen Server und funzen prima ;-) Aber die mode-rewrite Aktivierung könnte möglich sein. Mal den Support anrufen....

• Hallo,

anscheinend hast Du den Fehler inzwischen behoben. Zumindest konnte ich gerade eben den Beitrag "Hallo Welt" aufrufen, ebenso ließen sich die Seiten "Impressum", "Datenschutz", "Kontakt zu uns" und "Mitglied werden" aufrufen. Ohne Fehlermeldung.

Woran lag's?

• Wie beihnahe vermutet an der fehlenden htaccess/ mode-rewrite Unterstützung im WebPaket des Providers. Konnte den Aufruf im Standardmodus bei Permalinks zwar ausführen, aber das gefiel uns nicht. Also Webpack aktualisiert und läuft ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!