• Hallo,
    habe meinen ersten Blog gestartet. Bisher habe ich mit Dreamwaver bereits einige Homepage programmiert/gestaltet. Von PHP habe ich noch keine Ahnung. Ich dachte ich könnte mein Wordpress-Theme nach meinen belieben ändern: Seite in Dreamweaver3 öffnen und ändern!
    Das geht aber leider nicht!
    Was würdet ihr raten? Wo soll ich anfangen?
    PHP zu lernen. Gibt es dafür irgendein Programm mit dem ich das einfach machen kann?
    Danke!
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meiner Meinung nach genügen grundlegende (X)HTML sowie CSS Erfahrungen ausreichend aus um sich mit WordPress was nettes zu zaubern. PHP in rudimentärer Form hilft dir sicherlich auch schon weiter. Ein Experte in PHP brauchst du aber für den Beginn mit WP nicht zu sein.

• Danke!
    Also soll ich mal nach CSS suchen?
    Am leichtesten scheint es mir, irgenwas zu finden, womit ich die Wordpress Seiten öffnen und bearbeiten kann. Was gibt es denn da?

• Das mit Dreamweaver hört sich stark nach WYSIWYG-Editor an, ist Mist. Erstmal programmierst du so nicht, abgesehen davon dass man HTML eh nicht programmiert. Lern es, dann kannst du nichts falsch machen. Ein Programm, welches PHP erstellt wird es wohl eher nicht geben.
    Das Ganze nur so nebenbei. :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von Towisted (31. Juli 2007 um 09:45)

• Und es wäre schön aussagekräftige Titel zu wählen, dann klapts auch mit nem Rundgang :)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Das mit Dreamweaver hört sich stark nach WYSIWYG-Editor an, ist Mist. Erstmal programmierst du so nicht, abgesehen davon dass man HTML eh nicht programmiert. Lern es, dann kannst du nichts falsch machen. Ein Programm, welches PHP erstellt wird es wohl eher nicht geben.
    Das Ganze nur so nebenbei. :mrgreen:

Kein Wunder DW ist ja auch ein WYSIWYG Editor :mrgreen::-D

Und wenn er zurecht kommt mit DW wieso sollte er ihn nicht nutzen? Mit der Exension geht das übrigens gar net mal so übel, da man absolut keine Tags auswendig kennen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!